Ist die Meldung ein Fake?

Es ist einen Versuch wert, aber heutzutage haben viele Leute einen Router und die meisten durch SP2 mindestens die Windows Firewall, also kann man es meistens vergessen ;)

Wenn du nen ROuter hast kannst du trozdem Narichten rausschicken,aber wenn der benutzer einen verwendet kannst du es vergessen,auser er hat es halt freigeben ;)

Ein Windows XP (Sp2) hat in der standard config den Nachrichtendienst deaktiviert. Man muss also schon sehr viel Glück haben, dass man da mit was machen könnte... abgesehen davon, dass heuzutage fast jeder mit ner DSL anbindung einen NAT Router hat...

Code:
net start messenger
;)

Sein Router/Firewall whatever wird dich aber immer noch blocken.

aktivieren: siehe IsNull ein Post über dir
deaktivieren:
Code:
net stop messenger

Original von Bammes
aktivieren: siehe IsNull ein Post über dir
deaktivieren:
Code:
net stop messenger

nun kommt bei mir folgendes:

Systemfehler 1058 aufgetreten.

Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

bevor du den service stoppst, muss er erstmal gestartet sein.

Deine Fehlermeldung deutet auch darauf hin, dass der start des Nachrichtendienstes nicht deaktiviert ist.
start->ausführen->services.msc->nachrichtendienst auf manuell stellen

Dann kannst du ihn mit den oben genannten Befehlen starten und stoppen.

Original von Bammes
bevor du den service stoppst, muss er erstmal gestartet sein.

Deine Fehlermeldung deutet auch darauf hin, dass der start des Nachrichtendienstes nicht deaktiviert ist.
start->ausführen->services.msc->nachrichtendienst auf manuell stellen

Dann kannst du ihn mit den oben genannten Befehlen starten und stoppen.

hmm ich habe mal nachgeschaut unter services.msc, muss ich die datei Messenger USN Journal Reader-Service starten ?

Nein, nennt sich ganz simpel Nachrichtendienst (bei deutschem Win). Das was du da hast isses mal auf jeden fall nicht, auch auf englischem System nich ;)

Zurück
Oben