Ist es möglich einzelne Internet Seiten zu sperren?

Ich bin mir sicher das es mit bestimmten Programmen moeglich ist.
So kindersicherungsprogs.

Was du auch machen kannst ist die hosts Datei um zu aendern und die jeweilige Seite nach Google umleiten.

Moeglich: JA!

In der Datei C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts (falls Windows gemeint ist) kannst Du einzelne IPs auf localhost umleiten.

Original von bitmuncher
Original von Ciya
und was/wie genau muss ich die host datei ändern, und welche host datei, weil da mehrere sind

Original von GambaJo
In der Datei C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts (falls Windows gemeint ist) kannst Du einzelne IPs auf localhost umleiten.

Liest du auch mal, was dir geantwortet wird?
Er hat (pi mal Daumen) die bekannten Dateiendungen nicht aktiviert - bei ihm sieht also alles gleich aus *gg*

Es hat in der hosts Datei sogar ein Beispiel drinnen, wie man die Domain-Auflösung beeinflusst... einfach mal öffnen.

Original von IsNull
Es hat in der hosts Datei sogar ein Beispiel drinnen, wie man die Domain-Auflösung beeinflusst... einfach mal öffnen.

Sollte das mit den Dateiendungen stimmen:

Explorer öffnen -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht

und da den 5t untersten Punkt anklicken "Alle Dateien und Ordner anzeigen", später wieder auf den 4t untersten umstellen.

Und die hosts Datei dann bitte mit dem Editor öffnen.

(ich habe gerade langeweile ;))

In meiner alten Schule wurde eine Software dafür eingesetzt. D.h. Seiten wurden direkt gesperrt z.b. ebay.de und bei den Schülern in die Logdatei geschrieben. Das ganze lief über einen Proxy, der einen intelligenten Filter eingebaut hat.
Sollte nicht das Problem sein sowas zu realisieren aber wie gesagt halt mit Proxy.

Zurück
Oben