HEINLOTH – the logistic experts – ist eine mittelständische, innovative Unternehmensgruppe in den Bereichen FREIGHT, LOGISTICS und SOLUTIONS. Seit 1949 entwickeln wir uns als inhabergeführtes Familienunternehmen konsequent kundenorientiert weiter, bis zur aktuellen Größe mit 450 Mitarbeitern, 100.000 qm Lager- und Logistikfläche und einer Flotte von knapp 600 Fahrzeugen an mehreren Standorten.
Für unser dynamisch wachsendes Unternehmen suchen wir Sie ab sofort für 40 Stunden pro Woche am Hauptsitz in Roth bei Nürnberg als:
IT Anwendungsbetreuer / IT Application Manager (m/w/d)
Application Management und Softwareentwicklung im Logistikumfeld
Ihre Aufgaben
Ihre Qualifikationen
Unser Angebot
Mehr Infos und bewerben unter: https://ex.cndrn.co/campaign/url/forward/36f8f4017340
Für unser dynamisch wachsendes Unternehmen suchen wir Sie ab sofort für 40 Stunden pro Woche am Hauptsitz in Roth bei Nürnberg als:
IT Anwendungsbetreuer / IT Application Manager (m/w/d)
Application Management und Softwareentwicklung im Logistikumfeld
Ihre Aufgaben
- Betreuung und Support der am Standort eingesetzten IT-Systeme und Software (Lagerverwaltungssystem, Datenbanken, Datenübertragungssysteme) inkl. Überwachung, Systemadministration und Parametrisierung diverser Softwareanwendungen.
- Aufnahme, Priorisierung und Lösung von Nutzeranfragen im First-Level-Support sowie Experten-Analyse und Behebung von Störungen im Second-Level-Support.
- Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Softwareherstellern sowie Steuerung und Planung gemeinsamer Projekte.
- Die Aufnahme und Spezifikation von Anforderungen der internen Fachbereiche für die Erweiterung und Weiterentwicklung von IT-Anwendungen und die Erstellung von Konzepten und Pflichtenheften für Erweiterung und Weiterentwicklung von Applications fällt in Ihren Aufgabenbereich.
- Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen, v.a. im Bereich der fortschreitenden Digitalisierung aller Prozesse.
Ihre Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung, abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Aus- und Fortbildungen inkl. relevanter Berufserfahrung.
- Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Logistikumfeld gesammelt.
- Sie bringen Erfahrung mit in den Programmiersprachen C#, MS SQL, ASP.NET, .NET Framework und Git.
- Von Vorteil sind gute Kenntnisse in den Bereichen EDI, DMS, BPM, SQL-Datenbanken und MS Office.
- Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Eine sehr gute Schnittstellenkompetenz und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus.
Unser Angebot
- Sie erhalten - neben einer attraktiven Vergütung - Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VWL und einen erhöhten Zuschuss zur bAV.
- Wenn Sie möchten, können Sie über uns ein Dienstrad leasen.
- Profitieren Sie von unternehmensweiten und persönlichen Weiterbildungsmaßnahmen.
- Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einer zukunftssicheren Perspektive und internationalen Kunden.
Mehr Infos und bewerben unter: https://ex.cndrn.co/campaign/url/forward/36f8f4017340