Ja/Nein Abfrage

Hi CommZ,

Ich würde gerne eine automatische Ja/Nein Abfrage generieren, die das löschen bestätigen soll...

Bisher habe ich aber nichts funktionierendes zusammenbekommen, vll is einer von euch so nett und schreibt mir n schnipsel wie des aussehen könnte.

MfG,

euer Tko?

Hi,

Danke ersteinmal für eure Antworten.
Gegoogel hatte ich und auhc confirm gefunden, das Problem warum ich gepostet habe ist,dass ich nicht weiss wie ich nun wenn bestätigt wurde ich auch ein Datensatz löschen kann.

Ein Trick beispielsweise um php-code auszuführen wo jetzzt noch die history_back function ist?!

Danke schonmal,

mfg,

euer tko?

Original von TeeKayo2
das Problem warum ich gepostet habe ist,dass ich nicht weiss wie ich nun wenn bestätigt wurde ich auch ein Datensatz löschen kann.
Code:
<a href="blah.php?del=123" onclick="return confirm('So wirklich echt jetzt?')">lösch mich</a>
Damit wird der Datensatz aber auch ohne Abfrage gelöscht, wenn jemand JavaScript deaktiviert hat.

Ein Trick beispielsweise um php-code auszuführen wo jetzzt noch die history_back function ist?!
Äh, wat?

MoinZen!

Also ich habe es so:

Code:
<a href='gruppen.php?user=$user&pass=$pass&gruppe=$gruppen[1]&id=$id&d=x' onClick='Javascript: confirm(\"Sind Sie sicher das Sie die Gruppe löschen wollen?\");'>

Jetzt ist das Problem nur, egal ob ich bestätige oder verneine er ruft den Link auf und löscht dann.

Das habe ich mir s.ä vogestellt:
Code:
<script type="text/javascript">
Check = confirm("Wollen Sie diese Seite wirklich löschen?");
if (Check == false)
 <?php echo "hier könnte man löschen mit PHP"; ?>
</script>

Also entweder würde ich gerne wissen wie ich des obere so gelöst bekomme das er den Link nur ausführt wenn bestätigt wurde oder aber wenn ihr mir nun ne Möglichkeit vll. zeigt die dem unteren Beispiel anliegt.

Danke für eure Hilfe,

Mfg

Tko?

Original von TeeKayo2
Also ich habe es so
So kann's ja auch nix werden, schau dir das von mir gepostete Beispiel nochmal an. Da muss eigentlich nur das href-Attribut und der Sicherheitsfragentext angepasst werden.

Zu dem JS-PHP-Gemenge da: Das wird so nix, da JavaScript clientseitig läuft, PHP aber auf dem Server.

Dankeschön, funzt nu Problemlos.

Aber eine Frage hab ich noch gleich.
Wie veränder ich die "Überschrift" des Fensters wo standardmäßig die URL steht?

MfG

Tko?

Also im Moment sieht das so aus:

onclick='return confirm(\"Sind Sie sicher das Sie die Gruppe löschen wollen?\");'

Wo soll cih da die Title-Tags denn einfügen? In den Head Bereich is schlecht da dort bereits ein anderer Name steht....

Thx & mfg,

tko2

Zurück
Oben