Java: Diagramm zur Anzeige des Speichers

Hi!
Ich hab in einer Java Anwendung ein Diagramm gesehen, ähnlich wie im Task-Manager (Windows) das Diagramm zur Systemleistung. Nur dieses Diagramm in Java hat den genutzten / freien Speicher angezeigt. Jetzt wollte ich wissen, ob jemand von euch weiß ob man dieses als Jar oder so vom Inet laden kann um es in eigene Programme einzubauen??

Danke für eure Hilfe!

Diagramm sah so aus:

Ich glaube das einfachste und sicherste ist es den Betreiber direkt darauf anzuschreiben und zu fragen. Kostet jedenfalls nichts und ersparrt dir vieleicht sogar viel zeit und nerv.

wie meinst du den Betreiber?? des Programmes oder?? Naja, das Programm ist das, welches ich in der Firma benutz, wo ich gerade für 1 1/2 Monate aushelfe.
Kann nicht gut der Softwarefirma schreiben, woher sie dieses Diagramm haben, die haben besseres zu tun :)
trotzdem danke

@ Kito es gibt doch massig programme die dir sagen wieviel speicher noch frei ist.
Das ist schon klar!
ich bin aber gerade dabei ein Java-Programm zu schreiben und da wollte ich so ein Diagramm einbinden. Und da ich vermute, dass dieses Diagramm nicht von dieser Softwarefirma selbst geschrieben wurde, wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand ne Ahnung hat, wo man so eine (wahrscheinlich) Jar-file runterladen kann.
Werd mal selbst noch nachforschen und wenn ich zu einem Ergebnis komme, dann poste ich's!

Trotzdem, wenn jemand eine Ahnung hat, freu ich mich über jeden Rat!

Edit:
Hab jetz eine Lösung gefunden. War eigentlich einfacher als gedacht. Meine Vermutung, dass es da irgend eine Class gibt war richtig und dass ich das bereits irgendwo schon mal gesehen hatte auch. Und zwar gibt es im JDK ein Demo das Java2D oder so irgendwie heißt (habe jetz grad kein JDK auf meinem Arbeitspc). Dort in den Sourcefiles gibt es eine .java Datei die MemoryMonitor.java heißt. Einfach diese nehmen, evtl. bischen umschreiben und in die eigene Applikation einbinden und voil? man hat die Speicheranzeige.
Übrigens kann man auch googlen nach "MemoryMonitor"; findet man auch ein paar Ergebnisse (hab zuvor nur immer nach "Speicheranzeige" und so gegoogled)

Gruß Kito!

Zurück
Oben