Java IDE

Nabend, wollte mal fragen
was es so an Java IDE's gibt hab schon Eclipse getestet komm damit i-wie net klar ^^
Also sowas wie unter Win JOE oder so, sowas wäre echt cool (:

Ich denke Eclipse ist gar nicht so schlecht, wie du denkst. (Buntze Eclipse unter Windows)
Vielleicht erläuterst du mal dein Problem, welches du mit Eclipse hast (falls du eines hast und nicht nur die ungewohnte Umgebung schuld ist) ;)

Ich kenn jetzt nur JOE (Java Oriented Editing) aus der schule, da muss man keine Projekte anlegen und auch net mit dem Run Zeugs so was auswählen von wegen Java / App etc. da drückte man nur aufm Knopf und des lief ^.^

Also nen wirkliches Prob isses net, nur imo umständlich für mich, liegt wie CLX gesagt hatte an der ungewohnten Umgebung

es lohnt sich auf jedenfall eclipse oder eine anderen IDE benutzen zu lernen. Für das was man in der Schule lernt reicht meistens eh n TextEditor aus ^^ Wenn du ne IDE bedienen kannst wird vieles einfacher!

Original von Serow
es lohnt sich auf jedenfall eclipse oder eine anderen IDE benutzen zu lernen. Für das was man in der Schule lernt reicht meistens eh n TextEditor aus ^^ Wenn du ne IDE bedienen kannst wird vieles einfacher!

ja wir wolllen auch schon seit monaten mit NetBeans angefangen haben, aber unserer Lehrer der bekommt das i-wie net gebacken xD

Naja arbeite ich halt vor ;) kann ja auch net schaden :D

Zurück
Oben