Java implementierung Algorithmen

Hallo Habo Gemeinde,

in Ermangelung an Zeit muss ich meine Programmieraufgaben mal hier reinstellen und hoffen sich vielleicht jemand nettes findet mir zu halfen. Ich hab leider nicht soviel Ahnung das ich diese Aufgabe schnell mal nebenbei erledigen können und auch nicht soviel Zeit mich lange damit zu beschäftigen.

Es geht um die Umsetzung von Algorithmen in Java - alles wichtige ist im Anhang würde mich riesig freuen wenn sich da mal jemand mit auseinandersetzt.



Danke
 
Denkst du ernsthaft, hier will jemand deine Hausaufgaben machen? Ich glaube, du hast den Sinn dieses Boards eindeutig nicht verstanden. Wenn du dich mit der Aufgabe beschäftigt hättest und an einem Punkt nicht weiterkommen würdest, würde man dir hier auch helfen, aber so nicht.
Verschwinde oder überdenke mal deine Einstellung.
 
Sorry, aber die Aufgaben für die Zulassung/sonstige Punkte muss man schon selber können. Immerhin studiert man das Fach. Ich würde vorschlagen, Du ließt Dir
http://de.wikipedia.org/wiki/Bubblesort
durch - zumindest das würde mir als erstes für die vorgegebenen Operationen einfallen (es steht nicht dass es besonders Effizient sein soll). Danach sollte es eigentlich recht gut und schnell gehen - wenn man sich an die Abstraktion gewöhnt hat.
Auch könnte ich mir vorstellen, dass man hier ein rekursives Verfahren nehmen kann: (die leftNeighbourSort() und rightNeighbourSort()) aber imho braucht man nicht mal diese Zusatzeinschränkungen (wete nur von 1 bis 99).

PS: spätestens bei den Klausuren zahlt sich das Aufgaben-selbermachen sehr aus, dann gehört man nämlich zu den 40% die bestehen :rolleyes:
 
Zurück
Oben