Java: In eclipse mehr RAM für die VM einstellen.

Hallo.
Ich hätte da eine Frage:

Wie kann ich in eclipse (für Java) einstelllen, dass, immer, wenn ich mein Programm ausführe, die VM-Parameter Xms=256 Xmx=512 überbracht werden?

Wäre echt glücklich mit einer (funktionierenden) Antwort :)

pi()

Im Menu "Run" -> "Run ..." anklicken. Links in der Liste die entsprechende Java Anwendung auswählen und rechts den Reiter "Arguments" auswählen. Im oberen Bereich findest du dort die Programm Parameter und unten die von dir gewünschten VM Parameter.

nabend .. in deiner run-configuration findest du den tab "arguments"

da kannst du einerseits für das programm und andererseits auch für die vm zusätzliche argumente angeben (VM arguments)
dort kannst du dann pro zeile ein argument angeben, wie z.b.

Xms=256
Xmx=512

EDIT: damn, ivegotmail war schneller :P

so - erstmal danke.
Sry, wenn ich mich etwas dumm anstellen sollte, aber ich hab jetzt noch ein problem.....

Wenn ich das Programm nun starten möchte, meint er Er findet die "main-class" mit dem Namen
"Xms=256" nicht.ICh dachte mir, dann setzte ich als erstes Argument den Namen der main-class und als zweites und drittes die gegebenen 2 - geht aber auch nicht -
Ausgabe:
"java.lang.NoClassDefFoundError:MBM
Exception in thread "main""

(MBM ist mein Klassenname)

Weiß jemand, was ich für Argumente einfügen muss, damit auch das mit der main-class funktioniert?

pi()

Ich glaub du hast das falsche Feld erwischt und die Parameter in das "Main class" Feld im "Main" Reiter geschrieben. Du musst aber oben den Reiter "Arguments" auswählen. Dort findest du unten das richtige Feld für die VM Paramater.

Juhuuuuuuu
Danke
Ich liebe euch alle :)

die Lösung lag in der Syntax der Argumente :D

-Xms256m -Xmx512m

so gibt man sie richtig ein

Danke an alle, die sich bemüht haben :)
pi()

Zurück
Oben