Java ist auch eine Insel

derLichtschalter

New member
Titel: Java ist auch eine Insel
Autor: Christian Ullenboom


Beschreibung:
Die Java-Bibel, das Standardwerk, das heilige Werk der Java-Programmierung...
Wie auch immer man es nennen will, "Java ist auch eine Insel" ist das(!) Buch für Java-Programmierer! Es behandelt die Grundfunktionen von Java, sowie auch speziellere Themen wie die Grafikprogrammierung in Swing.


Schwerpunkte:
* Java-Grundlagen
* Fortgeschrittene Themen wie Swing, Netzwerkprogrammierung, Java Beans etc.


Verlag: Galileo Press
Preis: bei Amazon derzeit nur gebraucht ab 37 ?, kostenlos als HTML-Version >hier<
Umfang: 1478 Seiten/12,5 MB
ISBN-10: 3836211467
ISBN-13: 978-3836211468
Bestellung bei Amazon.de: Amazon-Bestellung
 

Serow

New member
Ja toll. Java Insel gibts es schon seit Ewigkeiten für alle möchlichen Java Versionen. Glaube kaum, dass irgendein Java Programmierer das Ding nicht kennt. Abgesehn davon ist es online als html anzusehn. Muss also nicht gekauft werden.

Edit: Sehe gerade dass du die online version verklinkt hast.
 

derLichtschalter

New member
nun, du hast vielleicht recht, dass es die Java Insel schon lange gibt. Du hast auch recht, dass jeder Java-Programmierer die Insel kennen sollte.

Aber was ist mit Anfängern? Mir wurde damals die Insel empfohlen und nichts anderes ist das hier: eine Empfehlung...

und ja, den Link hab ich gesetzt ;-)
 

Serow

New member
Ja, die Java Insel ist aber nur sehr begrenzt was für Anfänger. Ich mach jetzt schon recht lange Java und hab es in meinen Anfangszeiten einfach nicht kapiert und es hat mir wenig geholfen. Jetzt nutze ich es um mal eben was nachzuschlagen. Danke dafür ist es besser geeignet, da alles nicht sehr ausführlich, dafür aber kurz und knackig erklärt ist.

Das Buch wurde hier im Forum schon mehrmals erwähn, nur so btw.
 

Mackz

Member of Honour
Original von Serow
Das Buch wurde hier im Forum schon mehrmals erwähn, nur so btw.
Trotzdem hatte es bisher noch niemand hier in der Bibliothek - die extra für Buchempfehlungen eingerichtet wurde - erwähnt!

Anstatt alles immer nur zu kritisieren, sollte man auch einfach mal das Engagement von Leuten hier respektieren.
 
Oben