[Java] Kann keine funktionierende .jar-Datei mit Eclipse erstellen.

Moin,
wie oben schon geschrieben ist es mir unmöglich eine funtkionierende .jar-Datei mit Eclipse
zu erstellen.
Als Fehler wird "Failed to load Main-Class manifest attribute from [...]" und dann kommt der Speicherpfad der .jar-Datei, von der Virtual Machine ausgespuckt.
Was könnte noch interessant sein...
Ich arbeite mit Windows XP Professional, Eclipse Version 3.2.2 .
Quellcode und so funktioniert einwandfrei und es ist mir möglich das Skript per Konsole auszuführen.
Der Anwendungszweck soll eine Handy-Anwendung sein.
Falls weitere Informationen benötigt werden, fragt nach.

In Hoffnunf auf eine schnelle Antwort

0wnZ

hast du auch ausgewählt, was standardmäßig ausgeführt werden soll? Das muss man dem vor dem Erstellen noch mal sagen.
ach ja, so wars: man muss die Klasse auswählen, in der die Main Methode steckt

Also,
ich hab das Projekt "Schirirechner" erstellt.
In diesem befindet sich:
(default package): Schirirechner.java ( mit Unterpunkt: Schirirechner [class Datei] )
JRE System Library: mit den ganzen Bibliotheken
Plug-in Dependencies
META-INF: MANIFEST.MF
build.proberties
build.xml

Wenn ich z.B. Schirirechner.java expotiere, wo die main-Methode drinn ist, nehme, und dann auf "Export..." klicke, komme ich zur Auswahl, wo ich die Jar-Datei auswähle kommt:
JAR File Specification
The export destination will be relative to your workspace.
Select the resources to export
Dann kann ich die oben genannten Dateien auswählen. Danach habe ich 4 Auswahlmöglichkeiten
Export generated class files and resources
Export all output Folders for cheked projects
Export java source files and resources
Export refactorings for cheked projects
Ich habe nur die erste Box davon ausgewählt.
Und dann wird die jar-Datei mit "finish" erzeugt.
Beim Aufrufen kommt der obengenannte Fehler.
Was mach' ich falsch ?

Ich hab nur die Version 3.0 von Eclipse (never touch a running system). Es kann also sein, dass das jetzt anders ist. Bei mir muss man bei "JAR Manifest specification" unter "Main class" noch mal die Mainklasse auswählen und dann gehts.

Super der Fehler ist weg! :)
Danke.
Jedoch geht die Datei nicht.Heißt, wenn ich es per Konsole ausführe, passiert nichts.
Woran könnte das liegen?
Wie gesagt, wenn ich die java Datei ausführe klappt alles. :S

Wenn du ein Konsolenprogramm geschrieben hast, dann kannst du die jar Datei nicht über Doppelklick öffen, sondern musst über Konsole mit "java -jar..." öffnen.
Wenn du das direkt öffnen willst, musst du schon was mit GUI erstellen.

Wow, danke :)
Da ich den "Schirirechner", dafür brauche um das Geld zu berechnen, wieviel man ( ich ) als Schiri bekommt, wollte ich das als kleine Handy-Anwendung schreiben.
Brauche ich denn dafür ne gui ? :(

Da mein Handy kein Java kann :( hab ich mich bis jetzt noch nicht mit Programmen dafür beschäftigt. Ich denke aber schon, dass man dafür eine gui braucht. Für den PC gibt es Swing und AWT, kann aber sein, dass es fürs Handy noch was extra gibt.

Hab noch ne Idee: Fertiges Handyprogramm mal auf den PC tun und JAR-Datei entpacken. Class Dateien mit JAD decompileren und schauen, wie die das gemacht haben. Hab aber wie gesagt keine Ahnung von Handyprogrammen, weiß nicht mal, ob das überhaupt jar bzw class Dateien hat.

Sch..ande.
Hab's gerade mal auf's Handy gezogen... ging nicht.
Naja muss ich mich erst mit gui's unter Java beschäftigen, damits aufm Handy funzt.
Trotzdem vielen Dank nochmal

Ne, ich hab jetzt aber nen bisl gegooglet und bin darauf gestoßen, dass Handys mit MIDlets und MIDPS arbeiten.
Nun bin ich über Wikipedia auf dieses
Tutorial gestoßen, und werde mich jetzt genauer damit befassen. :)

Zurück
Oben