Hallo,
ich spiele ein wenig mit lwjgl2 rum und habe ein kleines Spiel gebastelt. Wenn ich es in der Entwicklung Umgebung starte, funktioniert es auch wunderbar.
Erzeuge ich jedoch ein JAR file, fehlen die Native Dateien, die ich in der Entwicklungsumgebung(Netbeans) gesetzt habe.
Kann ich die Native Dateien im JAR file includieren um ein leichteres ausführen gewährleisten zu können?
Ich habe auch schon versucht die natives ins gleiche Verzeichnis wie das erzeugte Jar File zu legen und den Pfad über
zu setzen, dies hat aber leider auch nicht funktioniert. Generell scheint das relative setzen nicht zu funktionieren...
Nachtrag:
Über einen sh bzw batch File kann ich es immerhin zum starten bringen, diese Methode finde ich aber nicht besonders ideal.
Ich verstehe nicht, wieso ich diese Zeile nicht direkt in der main Klasse setzen kann.
Gruß
Benny
ich spiele ein wenig mit lwjgl2 rum und habe ein kleines Spiel gebastelt. Wenn ich es in der Entwicklung Umgebung starte, funktioniert es auch wunderbar.
Erzeuge ich jedoch ein JAR file, fehlen die Native Dateien, die ich in der Entwicklungsumgebung(Netbeans) gesetzt habe.
Code:
-Djava.library.path="/java/lwjgl2/native/macosx/"
Kann ich die Native Dateien im JAR file includieren um ein leichteres ausführen gewährleisten zu können?
Ich habe auch schon versucht die natives ins gleiche Verzeichnis wie das erzeugte Jar File zu legen und den Pfad über
Code:
System.setProperty("Djava.library.path", "./native/macosx/");
zu setzen, dies hat aber leider auch nicht funktioniert. Generell scheint das relative setzen nicht zu funktionieren...
Nachtrag:
Über einen sh bzw batch File kann ich es immerhin zum starten bringen, diese Methode finde ich aber nicht besonders ideal.
Code:
#! /bin/bash
java -Djava.library.path="lib/native/macosx/" -jar MeinSpiel.jar
Ich verstehe nicht, wieso ich diese Zeile nicht direkt in der main Klasse setzen kann.
Gruß
Benny
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