Java Programm gesucht

Hi...

peinlich das ich bei google nyx gefunden hab, aber zu Java spuckt die Maschine so viel aus.

Ich suche ein *.jar Programm. Irgendeins, am besten eins das graphisch bissl was her macht ;)

Mein Chef behauptet grad, es gibt keine Entwicklungsumgebung, die Software erstellt, die "einfach so" auf jedem Betriebssystem läuft. Danach etwas die leidige Diskussion, das ich meinte, Java Programme laufen ja auch nicht auf dem Betriebssystem, sondern in der virtuellen Maschine... u.s.w... Naja, jetzt will ich ihm das mal demonstrieren, hab aber kein Programm zur Hand.

Hat von euch jemand nen Tipp, was ne relativ schöne Swing oder AWT Applikation angeht?

Ich kann dir auch eines schicken. Ist ein Chat-Programm das nur in LANs funktioniert. Andere Clients werden über UDP gesucht.

mfg
jagdfalke

das geht nicht nur mit Java, das geht auch mit vielen anderen Programmiersprachen und Entwicklungsumgebungen. ich zähl' mal ein paar auf

www.acius.com
REALbasic
www.omnis.net
Smalltalk ist noch lange nicht tot, siehe zB http://www.cincomsmalltalk.com/
Python (kann genauso GUI wie Java, kann genauso TCP, kann genauso OO, ist aber bei der Entwicklerproduktivität 10mal besser. sagen manche, meist Python Fans)
und da hab ich noch gar nicht mit den wirklich exotischen Sprachen angefangen.
die Praxis sieht natürlich anders aus. in der Praxis beschränken sich viele Tools darauf, für Win32 und Macintosh output zu erzeugen und lassen selbst Linux erstmal auf der Seite liegen, weil das aus ihrer Sicht nur höchstens 10% der Zielgruppe ist, aber genausoviel Arbeit bedeutet.
Und der Entwickler hat eh andere Probleme, nämlich daß er nicht nur für XP und 2000 testen muß, sondern auch für die SP1..SP4 Untervarianten von 2000. Oder halt das Risiko in Kauf nimmt, daß nach Auslieferung der Software diese beim Kunden auseinanderfällt.

so. zurück zur eigentlichen Frage :-)
http://www.heise.de/software/default.shtml?prg=1826&T=ctscreen
ist ein Bildmustergenerator, von der ct, in Java realisiert. also zum Testen, ob ein CRT Kissenverzerrungen u ä hat.
zeigt mE sehr schön, daß auch Vollbildanwendungen in Java gehen.
vielleicht ist das ja etwas, das du als Vorführobjekt verwenden kannst.

Zurück
Oben