[java] Startseite

Tagchen,

also ich hab da mal ne homepage^^
...
da ist so ne art eroeffnungsfenster und dann klickt man auf nen link (kann es auch sein lassen) und man ist auf der hauptseite angelangt. ich hab mir ueberlegt, bauste nen startseitenfeature ein. gesucht, gefunden:

<a href="#" onclick="this.style.behavior='url(#default#homepage)';this.setHomePage('http://lalala');">neue Startseite festlegen</a>

das doofe ist nur; wenn ich das einbauen wollen wuerde, muesste ich ja theoretisch nen link irgendwo auf meiner seite verstauen, und wer weiss wer ihn sehen wuerde. deshalb waer's ganz nett, wenn das automatisch ginge oÔ

da gibts doch bestimmt ne moeglichkeit die "startseiten-abfrage" entweder direkt beim laden festzulegen oder direkt in nen link (in diesem falle der eroeffnungsseite-2-hauptseite-link) einzubauen...

waer echt lieb, wenn mir einer dabei helfen koennte.

mit liebem gruss,
alexias

ganz automatisch weiß ich nicht obs geht, und wär auf jeden fall nicht schön!!!

aber du kannst bestimmt über javascript ne abfrage machen die sich am anfang der seite automatisch öffnet...

also bei :

da gibts doch bestimmt ne moeglichkeit die "startseiten-abfrage" entweder direkt beim laden festzulegen oder direkt in nen link (in diesem falle der eroeffnungsseite-2-hauptseite-link) einzubauen...

bezog sich ersteres ja auf eine ABFRAGE.
ich will bestimmt nicht, dass das ohne des wissens des surfers geschieht.
soll eben nur seite laden, zb: gibst www.blub.ein und dann erscheint die seite und ein fensterchen wo du entscheiden kannst ob du's als startseite haben moechtest.

alternativ waer wie gesagt link-moeglichkeit auch ganz net.

nur wissen wie man was macht wuesst ich gern...^^

Ich würde dir empfehlen es bei einem Link zu belassen, weil heute viele User mit einem PopUp-Blocker surfen und dein Fensterchen gar nicht zu Gesicht bekommen würden. ;)

mfg
püppi

also ich finde solche startseiten-abfragen sinnlos und nervig.
wenn deine seite wirklich so nützlich oder aktuell&informativ ist, dass es einer startseite würdig ist, dann merke ich das auch auch alleine und stell dies entpsrechend ein.
desweiteren kommen i.d.R. doch nur erstbesucher über index1, und welcher besucher setzt eine seite als startseite die er noch gar nicht kennt?! und falls jemand doch ständig über index1 kommt, dann möchte er sicher nicht jedesmal damit genervt werden.

lass es lieber bleiben. imo wirkt das ganze unprofessionell.

Zurück
Oben