Java und XP?

Hallo @ all,

habe schon eine Zeitlang gesucht aber leider nur die üblichen Artikel gefunden, warum sich wer mit wem uneinig ist.
in diesem Fall wohl MS und Sun.

Ich habe XP Pro auf meinem PC incl. SP1 u.2.
Updates sind auf dem aktuellen Stand.
Leider werden mir nur sehr wenige Java Plugins auf HPs angezeigt.
Ich bin wohl nicht der einzige der diese Probs. mit XP hat.
Weiß einer Rat???
Bei W2k taucht dieses Problem nicht auf.
Habe auch schon Java 2 Plattform installt., aber nichts tut sich.


Schonmal Danke

Gruß Jonti
 
Original von cpt.jonti
Ich habe XP Pro auf meinem PC incl. SP1 u.2.
Dir ist bewusst, dass das sp2 noch eine Beta ist?! Auch wenn der rc1 im Rahmen eines öffentlichen Tests seit einiger Zeit öffentlich verfügbar ist, bedeutet das nicht das es ernsthaft eingesetzt werden sollte. .... Zufälliger Weise existieren im sp2 noch einige Bugs was Java angeht ...

Mein Tip:
- deinstallier das sp2 und warte auf die final mitte Juli
- installier die Sun JavaVM http://www.java.com/de/index.jsp
 
Hallo,

Das mit dem SP2 weiß ich.
Habe es nur zum testen installt.
Läuft ja soweit auch sehr gut bei mir.

Aber ich habe diese Probs. auch ohne SP2.
Und nicht nur an meinem PC.

Vielleicht noch ne andere Idee?
 
Hm, achso.

Erscheint denn irgendeine Fehlermeldung bei den Applets die nicht ausgeführt werden können?

Evtl. liegt es nur an irgendeiner fehlerhaften Sicherheitseinstellung oder sie werden durch ein Anivirusprog. geblockt ...
 
mal ne doofe frage: du verwendest xp pro, okay.
aber mit welchem browser hast du die java probleme? IE ? mozilla ? Opera?

schon mal einen alternativen browser installiert? die pugins korrekt installiert? müsste eigentlich funzen.

cgruß vom eumel
 
Hallo,

ich benutze den IE.
Nein eine Fehlermeldung kommt auch nicht.
Es kommt halt einfach nur ein rotes X anstatt das Java Applet.

Komisch, das scheint echt ein XP Problem zu sein.
 
ich hatte ein ähnliches problem, allerdings mit mozilla .
seit ich aber den aktuellen opera MIT java installiert habe funzt java bei allen browsern (incl. IE) einwandfrei.

keine ahnung woran es liegt und warum es so ist, aber es funzt. einfach mal versuchen, viel kaputtmachen an deiner xp-konfig kannst ja dabei nicht.

gruß vom eumel
 
also bei mir klappts auch..


geh mal auf den link den dir mackz gegeben hat und installier dann java von da.. dann geht es auf jeden fall
 
Zurück
Oben