Java Viren - DLL - Wer kennt sich aus!

Hallo Community!

ich hatte letztes Jahr über 50 Erkennungsmuster von JAVA Viren drauf, der übelsten Sorte auf meinem Win7. Weiß jemand vielleicht was alles möglich ist. Können diese auf die Webcam zugreifen, müssen sie erst etwas auf den Rechner schieben können, was können die sonst noch so ?

Könnte der Angreifer alleine mit Java Viren bzw. Trojanern sehen was ich mache nur durch Exploits?

Zweite Frage:

Wäre es möglich durch einen kompromittierten USB Treiber (durch eine D.LL) eines Smartphones Schadsoftware auf einem Windows 7 System zu installieren bzw. darauf zu bekommen ?

Wäre super wichtig! DANKE!

Könnte der Angreifer alleine mit Java Viren bzw. Trojanern sehen was ich mache nur durch Exploits?
Ja.

Wäre es möglich durch einen kompromittierten USB Treiber (durch eine D.LL) eines Smartphones Schadsoftware auf einem Windows 7 System zu installieren bzw. darauf zu bekommen ?

Ich weiss zwar nicht warum dazu der USB-Treiber verändert werden sollte,aber ja, du kannst auch durch ein Smartphone, das du via USB anschliesst, Schadsoftware auf deinen Rechner bekommen, wenn sich eine solche auf dem Smartphone befindet. Soweit ich weiss, sind solche Konzepte derzeit aber noch nicht "in the wild" umgesetzt. Der Angriff wäre dann schon sehr gezielt.

Das ist ja übel!

Ich hatte ein Handy gekauft und erst beim Scannen der USB Treiber des Smartphone wurde er auf JAVA Aktivitäten laut Protokoll aufmerksam. Da waren Sachen wie JAVA Exploit 2147 usw. drauf JAVA/Lama, Bombshell dass sagt dir sicher etwas. So etwas ist mir noch nie passiert!

Wäre es also möglich das jemand mit Absicht etwas auf dem Handy hatte??

Witzigerweise ist die Sony Software auf dem Handy welche 4 Exploits besitzt.

Damals hatte ich auch bei Yahoo immer stehen beim Mail Fach " Sie haben eine ungewöhnliche hohe Anfrage an Supportanfragen" +99 also hat mich da jemand per JAVA richtig Mass genommen durch Exploits?

Wäre es möglich die .DLL zu verändern, um auf den Rechner zu "exploiten"? Ich habe so etwas schon im Ansatz bei Google gefunden... Es könnten sein, dass die Verkäufer meinen Namen kannten und das Absicht war. Glücklicherweise existiert das Handy noch! Ich habe es nicht mehr angerührt! Da mir damals massiv Daten gestohlen wurden!

Weil ich mir damals nicht erklären konnte, wie es jemand auf meinen Rechner geschafft hatte! Also muss jemand gewusst haben das JAVA Viren von vielen Antivirenprogrammen nicht erkannt werden! Ich bin schockiert, weil ich interessant für manche Menschen bin auf Grund von bestimmten Daten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Handy gebraucht gekauft hast, ist es durchaus möglich, dass sich da jemand einen "Scherz" erlaubt hat oder einfach mal schauen wollte wer das Handy nach ihm kauft. Ein Factory-Reset sollte aber reichen um den Speicher wieder sauber zu bekommen. Hängt allerdings vom Typ des Phones ab.

Zurück
Oben