Java - Wetterkarten

Hi,

ich sucher eine Möglichkeit Wetterkarten in eine Java Applikation einzubinden. Genial wäre natürlich Google Maps mit der neuen Wetter Funktion - leider biete die Google Static Maps API diese Option nicht. Hat jemand eine Idee, wie man dennoch an die Karten rankommen könnte? Oder gibt es vllt andere Dienste, die etwas ähnliches tun?

Grüße
serow

Hi,

danke, die Weather API kenne ich schon. Mir geht es aber wie der Titel sagt um "Karten". Also Deutschlandkarte, Europakarte etc mit Wetterinfos: Temperature, Luftfeuchgtigkeit, Wolken etc.

Grüße
serow

Du kannst doch die Maps-API nehmen und einfach entsprechende Marker ohne Icon setzen, bei denen man via Klick auf die Karte das typische Info-Fenster bekommt, das dann die Daten der Wetter-API anzeigt. Alternativ legst du anstatt einem Marker-Layer halt einen entsprechenden Text-Layer über die Karte, der die Wetterdaten einblendet.

Je nachdem wieviel Arbeit du da rein investieren möchtest und ob die Anwendung später nur für einen privaten Kreis oder öffentlich genutzt werden soll, kannst du die Karten nehmen woher du möchtest und die Wetter Daten quasi per Hand auf die Karte setzen. Die Daten kann man sich dann ja problemlos bei den zahlreichen Wetter-Seiten runterladen und in ein entsprechendes Format umwandeln.

Zurück
Oben