Java

Hi, ich werde hier noch öfters Fragen und Probleme posten ;)
Ich hab folgendes Problem:

Gestern habe ich das Internet nach Java für Linux durchforstet. (Die .bin files von sun.com ließen sich leider nicht öffnen) Bin auf ein jdk gestoßen und hab es sofort runtergelden! Leider war es ein .jar file, also musste ich erst die runtime installieren.In der Installation wurde dann der Lizenzvertrag angezeigt, ich konnte ihm aber nicht zustimmen (durch klicken & tippen). ALso habe ich die installation abgebrochen. Nun steht bei der Paketverwaltung und beim allgemeinen installieren von Pakten immer diese Fehlermeldung:

E: Das Paket j2re1.4 muss reinstalliert werden, ich kann aber kein Archiv dafür finden.

Wie bekomme ich das Paket wieder weg? Die Paketverwaltung weigert sich, irgendetwas zu tun und da ich ein Einsteiger bin, weiß ich nicht, was in so einem Fall zu tun ist!

Wenn es keine Lösung gibt, werde ich halt ubuntu neuinstallieren!
Nur dann würdeich gerne wissen, wie man genau das Java JGK installiert!

mfg
Fresh

Da gibt es diverse Möglichkeiten, am einfachsten finde ich die shell:

da gibst du dann einfach ein:

chmod +x <deinedatei>

fertig. Allerdings solltest du, wenn du derart triviale Dinge nicht beherrschst, vor irgendwelchen installationen lieber noch einige stunden in man pages oder tutorials investieren.

habs nach dieser Methode versucht!
jdk6 wurde nicht gefunden, also hab ich das jdk 5 begonnen zu installieren!

während der installation kommt ein Lizenzvertrag dem sich nicht zustimmen lässt, also gebe ich"sudo dpkg-reconfigure debconf" in die Konsole ein und wähle dort "Dialog aus!
beim wiederholen der installation kommt wieder der Lizazvertrag, dem sich aber wieder nicht zustimmen lässt!
was soll ich tun und an was kann das liegen?

dir is aber schon klar dass du dort weder klicken noch etwas reinschreiben kannst sondern du mit tab oder pfeiltasten (test halt ma aus) auf [ok] navigieren und dann enter druecken musst?

Zurück
Oben