javalernen - am besten mit 'nem konkreten beispiel, oder?

also, wir lernen in der schule java - bzw. bei der tollen, superinteressanten schulischenausbildung! jedoch geht mir das zu langsam...halbes jahru nd naja, man kann nicht wirklich was...also schaut man sich so im net um und findet auch tolle bücher - websites - etc. die einem auch lales gut erklären...aba die beispiel nagaben isnd meistens aufs aktuelle thema bezogen und da ich [noch :D] motiviert bin, diese sprache zu erlernen, wollte ich euch fragen, ob ihr - als experten vllt. - mir nicht sagen könntet [bzw. 'n tipp geben könntet], an was ich mich so versuchen sollte? was sollte ich zb. programmeiren wollen, damit mir java doch irgendwie ziemlich nah kommt und ich die hauptmerkmale einer programmeirsprache auch erlernen würde - zb. gui, oop, methoden, schleifen, etc...

einfach - damit ich ein projekt habe, wo schritt für schritt was dazu kommt und ich es lernen...komische frage - ich weiss, hat aber vllt. jemand ein tipp :)

thx
cya

Velleicht kennst du das Buch noch nicht:
Buch1
Es ist zwar Java 2, aber naja das würde sicher auch noch gehen.
In dem Buch sind einige Dinge erklärt die man mit Java so machen kann, die dann mit Beispielen zum Selbermitmachen verstärkt werden können.

Ein Java Script Buch gibt es auch, wenn du das meinen solltest:
Buch2

Da du schon einiges von der Sprache gelernt hast, kannst du dich ja auch noch selbst an eigenen Projekten auslassen, du hast sicher eine Vorstellung von einen eigenen Programm welche Funktionen es haben sollte. Wenn nicht, kannst du ja die Beispiele aus den Büchern etwas ausbauen, kombinieren oder mit anderen Funktionen ausbauen.
Oder versuch einfach mal ein Programm nachzuprogrammieren. Mach was dir gefällt, nur wenn man Spaß an einer Sache hat, so kann man sie auch besser lernen.

Zurück
Oben