Hallo Leute,
seit geraumer Zeit interessiere ich mich für AJAX.
Jetzt habe ich ein Javascript Problem.
Und zwar möchte ich in einen DIV Container,Indem sich viele DIVS befinden (in meinem Fall sind das Gästebucheinträge), Am Anfang , also direkt nach dem öffnen des DIV CONTAINER per JavaScript neue EINTRÄGE platzieren.
das sieht so aus...
Habe schon mich schon mit den Methoden appendChild() und insertBefore() beschäftigt, komme aber nich so ganz damit zurecht.
Das Problem ist dass ich nie die id des Obersten Eintrages weiß, weil diese automatisch aus einer Datenbank geholt werde.
Vorallem eigentlich breuchte ich ja eigentlich so ne methode wie appendChildAtTop().....
kann mir jemand weiterhelfen
Schönen tag euch noch allen
seit geraumer Zeit interessiere ich mich für AJAX.
Jetzt habe ich ein Javascript Problem.
Und zwar möchte ich in einen DIV Container,Indem sich viele DIVS befinden (in meinem Fall sind das Gästebucheinträge), Am Anfang , also direkt nach dem öffnen des DIV CONTAINER per JavaScript neue EINTRÄGE platzieren.
das sieht so aus...
Code:
<div id="container">
<!--
HIER SOLL EIN NEUER DIV REIN und zwar: <div id="26">Gästebucheintrag26</div>
-->
<div id="22">Gästebucheintrag22</div>
<div id="18">Gästebucheintrag18</div>
<div id="15">Gästebucheintrag15</div>
<div id="11">Gästebucheintrag11</div>
<div id="9">Gästebucheintrag9</div>
<div id="2">Gästebucheintrag2</div>
</div>
Habe schon mich schon mit den Methoden appendChild() und insertBefore() beschäftigt, komme aber nich so ganz damit zurecht.
Das Problem ist dass ich nie die id des Obersten Eintrages weiß, weil diese automatisch aus einer Datenbank geholt werde.
Vorallem eigentlich breuchte ich ja eigentlich so ne methode wie appendChildAtTop().....
kann mir jemand weiterhelfen

Schönen tag euch noch allen