Javasriptvariable nach php übergeben.

Ich lese via Javascript eine Variable aus der adresszeile ein und will die danach in php nutzen, wie übergebe ich die Variable aus Java an php, oder weiß wer wie ich den "href" über php auslesen, der Javasript Quellcode ist wiefolgt:

<script language="JavaScript">
<!--
var pid=0;
for(var i=0; i < document.links.length; ++i)
{

var link = document.links.href;
var pos = link.indexOf ("1700&pid=");
if (pos != -1){
pid = link.substr(pos+9,6);
}

//-->
</script>

Genau dieses "pid" möchte ich nach php übergeben, welche mit dieser dann weiterarbeiten soll, aber das kann ich ja sleber, weiß nur nich wie ich diese übergebe.

Alternativ wäre noch die Fraeg ob man diese Variable auch an eine Php-Datei schicken kann ohne das es in der HTML Datei sichtbar wird, das wäre das einfach, aber soweit komme ich mit Javascript nicht zu rande. Danke schon mal.

PHP:
<?
echo $pid;
?>
oder besser
PHP:
<?
echo($pid);
?>
Das war es schon :))

Diese Variable wir in einer datei der Community asgelesen (Adresse: http://194.9.168.118/index.php3?kategorie_id=la&position=1700&pid=18283), dieses pid wird ausgelesen, mit dem JAvaScript, das script wird beendet und der Wert soll in PHP weiterverwendet werden, nur kommt er dort nicht an (Ausgabe = [leer]).
Kann man es mit Javasript "verschicken", denn die Community läßt php nicht zu! Aber das Proble ist dafür müßte ich ein Fenster öffnen, dann geht das, aber ich will kein Fenster öffnen! 8)

Ich kann eigenen Code innerhalb der Seite eingeben, mit dem suche ich mir aus der Adresszeile den Wert PID raus:

<script language="JavaScript">
<!--
var pid=0;
for(var i=0; i < document.links.length; ++i) {

var link = document.links.href;
var pos = link.indexOf ("1700&pid=");
if (pos != -1){
pid = link.substr(pos+9,6);
document.writeln ('Willkommen bei den FRIENDS');
document.write (pid);

break;
}
}
if (pid == 0) { document.writeln ('Willkommen bei den FRIENDS');}

//-->
</script>
Den Wert PID würde ich gerne in einer DB speichern, aber das bekomme ich mit JAvascript nciht hin, wobei, weißt du wie das geht? Denn dann kann ich das ja mit PHP auslesen, wegen recht der Datei musst du nichts erklären, nur wie ich die mit JAva öffne und etwas reinschreibe (Zeile für Zeile).

PHP:
<?
$TheFile = "pids.txt";
$Open = fopen ($TheFile, "a");
if ($Open)
{
fwrite ($Open, "$pid\n");
fclose ($Open);
}
?>

Ich glaube nicht, dass du per JS irgendeine datei anlegen oder schreiben kannst. Wenn du kein PHP nutzen kannst, kannste das knicken, afaik

js ist nur clientseitig --> du kannst zwar auf dem client ein file erzeugen (cokie) jedoch wird es dir sicherlich nichts nützen, da du nur immer dann auf diese file zugriff hast, wenn derjenige bei dem das cokie abgelegt ist deine seite abruft....
die datei musst du also auf dem server deponieren und dazu benötigst du php, cgi oder java (ist was anderes als javascript).
das php zeugs sieht gut aus --> sollte funzen

weiß net, ob dein prob schon gelöst wurde! aber ich hätte hier ne weitere möglichkeit! weiß net obs dir hilft:

<html>
<head>
</head>
<body>
<?
if (isset($absenden)) {
for($i=0;$i<sizeof($feld);$i++) {
echo $feld[$i] . "<br>\n";
}
exit;
}

?>

<h1>Formular</h1>
<form action="<? echo $PHP_SELF; ?>" method=POST>
<input type="checkbox" name="feld[]" value="1"> eins<br>
<input type="checkbox" name="feld[]" value="2"> zwei<br>
<input type="checkbox" name="feld[]" value="3"> drei<br>
<input type="checkbox" name="feld[]" value="4"> vier<br>
<input type="checkbox" name="feld[]" value="5"> fünf<br>
<input type=submit value="Abschicken" name="absenden">
</form>
</body>
</html>

MfG beta

Sorry, aber das ist nicht die Lösung gewesen, schade, habe dieses Prolem jetzt ersteinmal bei seite gelegt, nehme nun Seiten nach bestimmten Mustern auseinandern, das heißt ich schreibe mir die Werte aus der Seite raus (Links) und archiviere die dann, ist aber noch nicht perfekt.

Jetzt habe ich es!

Kann mitjemand erklären wieso dich die Datei mit Javascript auswerte, ich kann den Link auch aus php ausfindig machen, wofür gibt es denn die file-Funktion? Alles in einen Array gapackt (zeilenweise) und dann suche ich nach dem Link, ja, das ist es, und so funktioniert es auch und ich brauche mir keine Sorgen machen wie ich die Variable übergeben bekomme!

Was eine PW-Stunde so alles bringen kann * :D *

Zurück
Oben