Ich lese via Javascript eine Variable aus der adresszeile ein und will die danach in php nutzen, wie übergebe ich die Variable aus Java an php, oder weiß wer wie ich den "href" über php auslesen, der Javasript Quellcode ist wiefolgt:
<script language="JavaScript">
<!--
var pid=0;
for(var i=0; i < document.links.length; ++i)
{
var link = document.links.href;
var pos = link.indexOf ("1700&pid=");
if (pos != -1){
pid = link.substr(pos+9,6);
}
//-->
</script>
Genau dieses "pid" möchte ich nach php übergeben, welche mit dieser dann weiterarbeiten soll, aber das kann ich ja sleber, weiß nur nich wie ich diese übergebe.
Alternativ wäre noch die Fraeg ob man diese Variable auch an eine Php-Datei schicken kann ohne das es in der HTML Datei sichtbar wird, das wäre das einfach, aber soweit komme ich mit Javascript nicht zu rande. Danke schon mal.
<script language="JavaScript">
<!--
var pid=0;
for(var i=0; i < document.links.length; ++i)
{
var link = document.links.href;
var pos = link.indexOf ("1700&pid=");
if (pos != -1){
pid = link.substr(pos+9,6);
}
//-->
</script>
Genau dieses "pid" möchte ich nach php übergeben, welche mit dieser dann weiterarbeiten soll, aber das kann ich ja sleber, weiß nur nich wie ich diese übergebe.
Alternativ wäre noch die Fraeg ob man diese Variable auch an eine Php-Datei schicken kann ohne das es in der HTML Datei sichtbar wird, das wäre das einfach, aber soweit komme ich mit Javascript nicht zu rande. Danke schon mal.