Jdbgmgr.exe

Guten Abend,

Sehr geehrte Damen und Herren.

Wir sind informiert worden, dass unser Computer von dem Virus "jdbgmgr.exe"
infiziert worden ist, der sich per e-mail automatisch ausbreitet, da er sich
im e-mail Adressbuch versteckt. Er kann nicht mit Norton oder McAfee Antivirus
entdeckt werden, und bleibt 14 Tage inaktiv, bevor er das komplette
Computer-System beschädigt. Er kann aber gelöscht werden, bevor er Ihre Daten
beschädigt. Bitte gehen Sie wie folgt vor:
KLICKEN SIE AUF " START "
KLICKEN SIE AUF " SUCHEN " UND SUCHEN SIE DIE DATEI: JDBGMGR.EXE
VERGEWISSERN SIE SICH, DASS IN C:\ GESUCHT WIRD (der Virus setzt sich im System
fest)
KlICKEN SIE AUF " SUCHEN "
WENN IHR PC DEN VIRUS GEFUNDEN HAT (ES HAT EIN KLEINES BÄREN-SYMBOL)
BITTE NICHT ÖFFNEN !!!!!!!!!!!!!
KLICKEN SIE MIT DER RECHTEN MAUS-TASTE AUF DAS KLEINE BÄREN-SYMBOL
UND WÄHLEN SIE " LÖSCHEN " (DER VIRUS WIRD IN DEN ORDNER " PAPIERKORB "
VERSCHOBEN)
KLICKEN SIE ANSCHLIESSEND MIT DER RECHTEN MAUS-TASTE AUF DEN PAPIERKORB UND
WÄHLEN SIE " PAPIERKORB LEEREN ".
WENN SIE DEN VIRUS AUF IHREM COMPUTER GEFUNDEN HABEN, SCHICKEN SIE DIESE
MITTEILUNG SCHNELLSTMÖGLICH AN ALLE ADRESSEN IN IHREM E-MAIL ADRESSBUCH.

Weis jemand was genaueres oder kennt diese mail?

MfG Stefan
 
jdbgmgr.exe

Mmmmh!

Ich habe die o.g. Anweisung gerade mal durchgeführt.

Tatsächlich - auch ich habe diese Datei in

C:/Windows/System

gefunden.

Mach mich net schwach, dass dies ein Virus ist.

Ich würde mal gerne wissen, ob noch weitere diese *.exe-Datei finden und ob ich es löschen sollte.

Bei Dateieigenschaften stand "zuletzt geändert" in Mai 1999.

Gismon
 
Plötsinn

Hallo,

also ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke es handelt sich um einen Fake, zwar kann ich nicht sagen, welche Aufgabe die Datei hat, aber ich habe sie gerade auf meinem neu aufgelegten Rechner gefunden. Kann bei nem Virus nicht wirklich sein, oder ?
Hat schon jemand versucht, die Datei zu löschen ???

Dieser Hinweis alle Kontakte in der Adressliste darauf hinzuweisen, deutet doch eher auf einen Kettenbrief hin !

@SteFaN ich glaube es reicht aus, wenn Du die Mail in den Papierkorb schiebst, und die Datei an ihrem Platz lässt.

Ich hoffe ich liege richtig mit meiner Vermutung :rolleyes:

JasonV
 
Entwarnung!

Guten Abend,

so habe mal sämtliche Quellen angezapft und das hier ist dabei rausgekommen.

Also sorry für die Panikmache :rolleyes:

Gruss Stefan
 
Puuh

Da haben wir ja nochmals Glück gehabt.

Hätte mich auch gewundert, dass Norton_Anti_Virus_2002 dies nicht findet, obwohl doch stets ein Online_Live_Update gestartet wird.

Bloß gut, dass ich nichts gelöscht habe.

Gismon
 
@Gismon

Diese mail hatte ein Kumpel von mir drauf und er hatte panik geschoben. Deshalb konnte ich auch nicht sofort nachschauen war noch auf Arbeit.

Gruss Stefan
 
Wenn ich mich nicht irre, haben wir so etwas schon einmal gehabt.

Diese Datei ist genauso wenig ein Virus wie die sulfnbk.exe,
was auch im inet kursiert.
Dies sind ganz normale Programme, die Windows ab und zu
mal benötigt.

Vorsichtig sollte man allerdings sein, wenn man diese Datei
mit einer Email zugeschickt bekommt, dann handelt es sich
nämlich ziemlich wahrscheinlich um einen Virus.


so long, gruß mcrack
 
Humbug

Hallo,

so letztendlich hat sich das Thema dann doch erledigt...

Die Falschmeldung fordert Anwender auf, nach einer Datei mit dem Namen "JDBGMGR.EXE" auf der Festplatte zu suchen und die Datei zu löschen. Diese soll, so die Mail, mit einem Virus infiziert sein, der innerhalb von 14 Tagen aktiv werde.

Die entsprechende Datei ist der Microsoft Debugger Registrar für Java und deswegen auf vielen Computern vorzufinden.

mfg
JasonV
 
Nette Begrüssung!

@Netzarbeit

Eventuell hast Du sie noch um Papierkorb von Windows?!?
Ansonsten frag einen Kumpel, ob er dir diese Datei geben kann!?!

Gruss Stef
 
Viruswarnung

Hey! Die mail hab ich au mal bekommen!!! War völliger Blödsinn die Datei kann man auch überhaupt nicht löschen!!! die kommt immerwieder von alleine zurück!!! ;-) hätt mich au gewundert weil ich genua wusst, dass der komische Teddy schon immer da war!!

Jo
 
Zurück
Oben