je 1 DSL-Modem (LAN), Monitor, Tastatur (USB) und Maus (USB) an zwei PC

Hallo!

Ich habe seit neuestem zwei PC. An einem darf ich allerdings nichts (weder Hardware noch Software - auch keine Treiber) verändern (gehört meinem Chef). Ich möchte nicht mein ganzes Büro mit Peripherie vollstopfen, sondern beide PC abwechselnd mit nur jeweils einem DSL-Modem (LAN), einem Monitor, einer Tastatur (USB) und einer Maus (USB) nutzen. Dabei sollte der Wechsel möglichst komfortabel aber ohne Router erfolgen. Ich habe mal den Begriff Switch aufgeschnappt, aber keine Ahnung von der Materie.

Wer kann mir Tips dazu geben?

Danke im voraus!

Schöne Grüße

Rene

Moin...

...
Ich habe mal den Begriff Switch aufgeschnappt, aber keine Ahnung von der Materie.

Würde ich dir empfehlen. Haste zwar zwei kabel mehr in deinem Büro, aber is hoffentlich nich schlimm.
Anwendung ist ganz einfach.

Monitor Kabel hinten am eingang vom Switch anschließen, maus und Tasta wird vorn angeschlossen(so einen hab ich ). Die beiden extra Kabel sind an beiden seiten mit je einem PS/2 anschluß für maus und tasta und einem stecker für die Grafik. Grafik, maus und tasta werden hinten am ausgang vom switch und natürlich dementsprechend am eingang vom rechner angeschlossen.

Umschalten zwischen den beiden rechner -> knopf am switch drücken.

komfortabel genug ???

MfG McDuffy

Hallo,

das was Du suchst, nennt sich KVM-Switch. Gibts in jedem Fachhandel, oder bei OBI (nein Conrad-Elecronic) Da Du auch USB-Geräte anschließen willst (oder geht auch USB/PS2 -Konverter?), sind die Dinger etwas teurer. So ein Teil gibts z.B. bei Conrad ist von Belkin, einfach KVM ins Suchfeld eintragen.
Der 4er ist seltsamerweise 70? billiger als der 2er ?(
Bei TFT-Monitoren mußt Du auch aufpassen. Die VGA-Signale werden bei den billigen Geräten teilweise extrem schlecht übertragen.

Für den Anschluss beider PC´s an das Modem empfehle ich ebenfalls einen 10Mbit Switch. Die gibts so ab 20 ?. (auch Conrad)

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,

Grüße

Dragonear

Laut-Belkin Hotline, haben die kein passendes Produkt. Der Mitarbeiter glaubt auch nicht, daß es sowas schon gibt. :(
Conrad führt auch nichts passendes (bitte KEIN PS2!).

Habe inzwischen bei ebay einen Switch für das Modem ersteigert. :rolleyes:

Wer kann mir denn noch einen KVM für USB empfehlen? Der Markt scheint doch relativ eng zu sein...? PS2-KVM gibt es anscheinend wie Sand am Meer.

Zurück
Oben