Jira Mail Problem

#1
Hi,
ich hoffe hier kennt sich vielleicht jemand mit Jira aus.
Folgendes Problem:

Mails werden nicht zugestellt, weder an den Kunden, noch in Jira selber nicht.
Das liegt aber nicht an unserem Mailserver, denn da kommen die Mails an.
Und nun stehen wir da und können uns nicht darauf verlassen, dass unsere Antworten an die Kunden auch wirklich ankommen.

Hatte jemand schonmal so ein Problem und vielleicht eine Lösung?
 

Chromatin

Moderator
Mitarbeiter
#2
Das liegt aber nicht an unserem Mailserver, denn da kommen die Mails an.
Schaut in die Logs vom sendenden System. Wenn ihr ein gutes System habt seht ihr den smtp dialog - das kann helfen.

Ansonsten das übliche: Könnt ihr nach extern (gmx/gmail..etc) mails versenden?
 
#3
Hi, ich habe das Problem lösen können, falls jemand auch mal mit dem gleichen Mist konfrontiert wird, wollte ich es mal teilen.

In Jira haben die Mail die Jira versendet einen Link im Anhang um Benachrichtigungen von Jira auszuschalten.
Wenn jetzt eine mail versendet wird und ein Virenscanner den Link kontrolliert, reicht es schon um Benachrichtigungen zu Deaktivieren und die Kunden bekommen keine Mails mehr.
Da muss man erstmal drauf kommen.
 
Oben