Jira und Excel 2016 Kompatibilität

#1
Hallo allerseits,

über Jira lassen sich ja Projekte verwalten. Auf Basis eines Triggers, würde ich gerne eine Brücke zu Excel bauen, um in Excel die Daten weiter zu verarbeiten. Dazu dachte ich an einen Export in irgend einem Dateiformat, welches dann von Excel eingelesen werden kann. Wie das interpretiert wird, würde ich dann vordefinieren.

Welche Möglichkeiten bietet mir Jira (oder ein Addon), um mit Excel fast-automatisiert zu arbeiten?

Excel darf beim Start auf Dateien zugreifen, um seinen Inhalt für die aktive Darstellung zu generieren.
Jira sollte (idealer Weise) an einem vordefinierten Pfad des Nutzers eine Datei mit Inhalten anlegen und verwalten dürfen.

Viele Grüße
 
#3
Recht hast du. Aber es gibt einige Dateien, die eine kurze Information bieten sollen (z.B. abgeschlossene Projekte, Urlaub, ...) [egal, was ich hier aufzähle, für mich besteht kein Sinn darin zwei Systeme mit diesen Daten zu pflegen..]. Projekte werden z.B. ausschließlich über Jira gepflegt und Urlaub in einer Exceltabelle. Wenn beides vereint werden sollte, wäre es praktisch, wenn die Projekte automatisch geladen und in der Excel aktualisiert werden.

Da ich noch nie mit Excel gearbeitet habe, ist es ein interessantes Projekt den Microsoft Kram mal kennen zu lernen. Meine letzte Word-Version war Word98..
 
Oben