Job im Computershop

Hi,
da ich im Sommer so einiges Vorhabe ua. durch Europa touren...
Und mir einiges an Equipment fehlt was ich noch kaufen muss, dachte ich mir
verdienste dein Geld in einem Computershop - die brauchen immer Leute.
Nun bin aber doch leicht - wie so ich es sagen - durcheinander.
Der Grund ist der das folgendes Profil erwartet wird:

-sehr gute Kenntnisse in IDE, S-ATA, PCI, AGP (ist zwar veraltet aber dennoch im Einsatz), PCIe, USB,

-Windows/Linux -Kenntnisse
- LAN / WLAN /DSL
usw.

Welche 'sehr guten Kenntnisse' braucht man denn bei IDE, S-ATA, SSD
außer der Zugriffsgeschwindigkeit, Cache, Controller und die Anschlussmöglichkeit evtl. Festplatten Aufbau - gibt es außerdem noch was?
Kann mir darunter relativ wenig Vorstellen :confused:
Hat jemand von Euch bereits in einem solchen Laden gearbeitet?
Vielleicht könnte die- oder derjenige mehr dazu sagen?
Mir geht es einfach darum wie tief das Wissen sein sollte.
Ist einem bekannt wie hoch ein durchschnittlicher sth. Satz ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du etwas mit den Begriffen anfangen kannst und die Kabel wahrscheinlich auch anstecken kannst wird das reichen ;)
Ich denke dass dieses Inserat nicht toternst gemeint war.

Du wirst dort sehr wahrscheinlich PCs zusammenschrauben müssen und da solltest du natürlich wissen welches Kabel wo hin gehört ;)

Du solltest eher wissen was im Vergleich zu anderen Anschlüssen leistungstärker ist bzw. was es für Vorteile oder Nachteile bringt. Desweiteren was für Geräte dort genutzt werden können und was der Kunde damit machen kann und was nicht ratsam ist.

In Computershops zählt dann eher die Beratung von Kunden, die meist ihren Rechner für bestimmte Zwecke benutzen wollen. Dann gibt es natürlich noch den Zusammenbau, was auch nicht so viel Wissen über Leistungsvielfalt der Anschlüsse bedarf.

Du kannst dir ja auch noch die Entwicklungsgeschichte der Anschlüsse anschauen und aus welchen Material sie bestehen - Sowas brauchst du dann für einen Computershop eher nicht.

Seit ich dem Abteilungsleiter im Media-Narkt erst mal erlären musste was DVD-Audio ist, weiss ich warum die so wenig verdienen :D

Hatten übrigens über 1200 Titel im Programm, aber nicht einen einzigen im Laden.....

Zurück
Oben