Jobs und Traumjobs

Original von freak4fun
Wieso wollen denn hier so viel mit Linux machen? Ist das so toll? ?( Und redet ihr dann von Linux mit ner grafischen Oberfläche, oder von Textadvanturen?
Ja Linux ist ganz toll! :D

Es gibt hier einige Linux Nutzer und warum sollten diese nicht auch auf Arbeit mit ihrem favorisierten Betriebssstem arbeiten wollen?
Ich für meinen Teil rede in der Hinsicht eher von Programmen mit grafischer Oberfläche. Die Konsole und deren Programme sind natürlich nicht zu verachten, aber die Zeiten als Linux nur ein "Textadventure" war, sind mit Sicherheit vorbei, falls du sowas andeuten wolltest.

Boa, traumjob ...

Ich mache zwar gerade eine ausbildung zum FISI und habe auch gute chancen weiter in diesem bereich tätig zu bleiben. zu meinen aufgaben zählen dann sachen wie it-sicherheit und server administration.
das ganze macht mir zwar sehr viel spaß ist aber wohl nicht das was ich mein leben lang machen möchte ...

ich habe auch schon überlegt nach der ausbildung eine weitere ausbildung als audio ingenieur zu machen.

mein traum job ist es mal später nach meiner ausbildung zum mechatroniker (ich weis jetz nich wie das heist, also drück ich mich ma so aus das ihr es versteht ;))
etwas für die motortechnik zu entwickeln
MFG

Wie man nebenstehend erkennen kann, studiere ich Physik (zum Glück noch auf Diplom).
Ich arbeite stetig auf eine steile Karriere als Kerntechniker in einem Teheraner Forschungszentrum hin. ...
Tatsächlich weiß ich noch nicht, wie es weitergehen soll. Als Physiker oder Mathematiker steht man ja immer vor der Wahl Forschung oder Wirtschaft? Ich hoffe dass mir das Hauptstudium da entscheidene Impulse gibt.
Allgemein bin ich der Meinung, daß man nur in einem Beruf wirklich erfolgreich und nützlich ist, wenn man (zumindest ein Mindestmaß) Spaß hat und es einem eine gewisse Befriedigung verschafft.

Ich bin atm. noch in der Lehre als Informatiker richtung Systemtechnik, wenn ich die Lehrer hintermir habe, werde ich noch weiter arbeiten, und evt, sobald als möglich Pilot werden (like my fada) daher man dafür viel Geld braucht, und es nicht leicht ist, wird es wohl eher ein schwieriges Unterfangen.

Zurück
Oben