John the ripper

Hallo
da ich in mein altes Thema ( John the ripper )(nur weil ich neu beginne und nicht auf dem selben Wissensstand bin wie die meisten von euch) nicht mehr hereinschreiben kann, muss ich wohl ein neues Thema eröffnen. Ihr habt mir in auf meine Frage geantwortet, dass man nicht zwei mal das DOS den selben Hash gleichzeitig knacken kann (ist mir nun klar!). Nun habe ich den Incremental Mode beendet um es mit dem Wordlist-Mode zu versuchen. (In der pw.txt datei immer noch: john:oozDCtCCAa/lM ). Mit dem Programm John the ripper habe ich automatisch eine password.lst wordlist heruntergeladen. Dieser Wordlist war das Wort "ripper" bereits zugefügt (sonst hätte ich dies manuell getan, da ich ja wusste, dass hinter dem Hash "oozDCtCCAa/lM" dieses Passwort "ripper" steckt). Im DOS eingegeben:

C:\Users\Daniel\Desktop\john1701\run>john-386.exe -w:password.lst pw.txt

Enter gedrückt, erschienen folgende Zeilen:

Loaded 1 password hash (Traditional DES [24/32])
guesses: 0 time: 0:00:00:00 100% c/s: 207200 trying:rambo1 - zhonggue

Der Wordlist modus hat sich von alleine beendet.
Nun ja jedoch stimmt weder "rambo1" noch "zhonggue" mit dem eigentlichen passwort "ripper" überein ("rambo1" und "zhonggue" sind in der password.lst datei enthalten). Weshalb kommt jtr bei mir, wenn er den Hash decryptet nicht auf das passwort ripper(was ja laut tutorial ( https://www.buha.info/board/archive/index.php/t-21605.html ) das hinter dem Hash steckende pw ist) sondern auf "rambo1 und "zhonggue"?
Und weshalb liefert jtr zwei "passwörter"?
Liebe Grüsse Daniel

Hallo
Ich vermute mal, "ripper" ist nicht in der Datei password.lst enthalten.
trying:rambo1 - zhonggue bedeutet lediglich, dass John The Ripper momentan die Passwörter im Bereich von rambo1 - zhonggue aus der Wörterliste durchprobiert. Da 207200 Passwörter pro Sekunde durchprobiert werden, gibt das Programm immer nur die aktuellen Bereiche auf der Konsole aus (anstatt von 207200 Zeilen pro Sekunde :) ).

Danke vielmals. Ich denke nun auch, dass es eine Hashwertkollision ist.
übrigens ich habe das wort ripper schon in die Wordlist eingeführt (manuell).
Liebe grüsse

Zurück
Oben