jpg -> bmp

mal ne kurze frage:

wenn ich irgendeine site aufrufe, ne weile nichts mache und dann ein auf der site befindliches pic auf meine platte speichern will...wieso werden dann immer aus jpg's plötzlich bmp's?
weiss das jemand?
 
Erstmal eine Gegenfrage, wenn Du das Bild sofort
runterlädst, dann ist es ein .jpg?
"Normalerweise" dürfte sich durch reines Warten nicht
das Format eines Bildes ändern!

MfG Rushjo
 
Sie hat recht!!! - wann das kommt weiß ich net, aber alle pix werden irgendwann aus irgendwelchen gründen zu BMPs. total dumm und unvorteilhaft,. ich hab auch noch keine logik entdeckt... Sogar sachen die ICH als JPG gespeichert hab, werden zu BMP. Wirklich komisch!!!

Wenn es ne lösung gibt (hmm, jetzt klapps net...) bidde posten
 
hi

@j_tenor, bobby:

na, das klingt so als hättet ihr beide zu viel punsch über die feiertage gesüffelt! :D :D :D

also bei mir ändert sich das format der bilder nicht und selbst wenn es so wäre, was es nicht ist, kann ich beim speichern des bild´s, mir das format aussuchen.

es wäre mal interessant die seite zu posten, wo dir dieses zauberstück ( was selbst copperfield beeindruckt ) passiert ist.

cu
-= pillepalle =-
-=copperfield=-
 
Ich hasse sowas! ich weiß nicht, wo es auftaucht, wann es auftaucht und warum!!! Nur manchmal ists einfach so, dass ich das Format nicht ändern kann. es gibt nur BMP zu auswahl...

und ich brauche jetzt keinen copperfeld sondern eher ein knoppersfeld. hab hunger :))
 
hi

@bobby:

klick doch einfach mal dein smilie in deinem post mit rechts an und dann speichere es ab.
dann wirst du feststellen das du es als gif oder bmp abspeichern kannst.

na wenn das keine wahl ist... :D

cu
-= pillepalle =-
 
Was meinst du, ws ich hier die ganze zeit mache. ich suche diesen fehler. aber ich finde ihn weißgott nicht! Wenn ich ihn finde poste ich die UR samt zeit und umständen *rofl*
 
hmm habt ihr den IE 6.0 ?
der "passt" die größe des Bildes immer an und deshalb könnte es sein das das bild dann im BMP format ist.
Oder täusche ich mich ?
 
ich bin ja auch nicht blöd, mr. copperfield ;), aber das format ändert sich_ohne_zutun.

lass' e.g. mal ein paar minuten eine ebay-site [mit artikelfoto] unberührt und mach irgendwas anderes.
so, dann rechtsklick und speichern des fotos.
und meister, was ist??

zauber, zauber...da ist ein bmp und nix mehr jpg!
erst nachdem man die site aktualisiert hat, ist wieder ein jpg da.


klar, nachher ändere ich das bmp dann einfach im explorer wieder zu jpg, aber so ganz richtig schien mir das noch nie.

@maxhack: nein, kein IE 6.0! wie es dort ist, habe ich noch nicht ausprobiert.
kannst du ja mal machen und dann berichten. ok?
danke!
 
danke copper...noch ist alles in ordnung, aber ich lasse das teil jetzt nochmal ein paar minuten in ruhe. mal sehen was passiert!

aber was mir gerade einfälllt:
wenn du dort [ebay] z.b. ein pic speichern willst, das die leute von ihrer eigenen HP hochladen, dann wird es zu bmp!

ich gucke jetzt auch mal, ob ich sowas finde [und ich such nen interessanteren artikel als wärmeleitpaste*tzzzz_gääähn*
 
man, man, copperfield... :D! genau das ding hab ich doch gestern erst ersteigert ;). naja, such ich halt was harmloses extra für die männlichen kollegen hier.


und es geht NICHT, miau!

probier diese beiden mal, ABER WARTE BITTE so ca. 10min.

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1497689196

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1498659654


NACHTRAG:
du copper, die wärmeleitpaste hat sich mittlerweile auch in bmp verwandelt.
so, dann mach mal ne ansage, woran es bei mir liegt.
oder warte einfach auch mal RICHTIG lange. dann kriegst du vielleicht auch'n bmp.

ich will echt nicht nerven, aber würde schon gerne wissen, warum das so ist!
 
hi

@j_tenor:

es ändert sich nüscht... :D

es bleibt eben was es ist, ein jpg!

setze mal deinen explorer in den standard zurück,
unter: extras---> internetoptionen ---> erweitert ---> standard wiederherstellen und teste bitte nochmal.

und wenn das nix bringt, dann bist du eben (was wir alle schon gewusst haben ) etwas besonderes... ;)

cu
-=copperfield=-
 
lieber zauberer,

bei mir geht es_nicht_!

und von wegen auf "standard" zurücksetzen:
das hatte ich schon probiert. nützt auch nichts.

komische sache das! aber ich bleibe da mal dran. wird ja wohl rauszukriegen sein, was es damit auf sich hat.

merci für alles
 
100 % richtig

die jpg ändern sich nach geraumer zeit in bmp
das ist schon seit dem ie 3 so ..
egal welches bs.
besonders schändlich bei bildern von hübschen mädels
:))
wenn man mit der notation
http://username:passwort@irgendwas.de
eine seite aufruft sind zu 50 % alle jpg's schon von
vornherein bmp.
das ist ein bug oder doch ein feature :)

da ist auch kein kraut dagegen gewachsen
 
Davon hab ich ja noch nie was gehört! Also ihr Zauberer soweit ich weisz speichert selbst der IE (oder wars netscape???) die Bilder in den eigenen Temp als Jpg/Gif. Der Fehler hört sich wirklich komisch an fast wie ein Virus aber von einem solchen hab ich auch noch nicht (viel) gehört!
Ich denke nicht das es ein "feature" ist eher ein bug, aber selbst wenn dann ein neuer, denn so etwas hab ich noch nie gesehen.
Hab ich das eigentlich richtig verstanden das es nur mit Bildern passiert die du mitm IE saugst oder betrifft es auch andere Bilder die du net gesaugt hast?
Im Ordner "eigene Dateien" sind doch auch nochn paar "beispiel"- jpg´s, was ist denn mit denen sind die etwa auch zu BMP mutiert? wenn ja dann lass echt mal nen Virii-scan durchlaufen.

Wenn das alles nichts hilft dann setz mal eine der files auf schreibgeschützt, dann dürfte es ja nicht passieren und wenn doch dann.....tja k.A. ;( :D !

+++cya Brabax+++

NAchtrag: in BMP können doch gar keine Bilder im NEtz dargestellt werden, oder irre ich mich da?
 
Original von Brabax
Davon hab ich ja noch nie was gehört!

doch, es kommt tatsächlich vor. hab ich auch schon öfter gehabt, doch ich kenne die genaue ursache dafür leider auch nicht. noch zusätzlich zum verwandeln zu *.bmp wandelt sich manchmal sogar noch der dateiname in "untiteled" um ... allerdings hab ich nur eine verwandlung der dateien beim abspeichern als dem netz (bild speichern unter) bemerkt. das sich dateien einfach so auf der festplatte von jetzt auf nacher ändern halte ich für ziemlich ausgeschlossen. (ausser man hat einen virus )

@ barabax: das mit den *.bmp im web ist richtig, normal (laut definition für html) können nur *.gif, *.jpg, *.jpeg, *.png dargestellt werden info ABER *.bmp funktioniert genau so :D
 
so isses

genau so isses, der dateiname wandelt sich in
unbenannt.bmp.
damits jetzt alle nervt nochmal ein beispiel:

du gehst auf ein tumbnail , klickst dann auf "in neuem
Fenster öffnen". in diesem neuen fenster klickst du
auf das bild und machst dann speichern unter.
du wirst sehen, dass das bild als jpg abgespeichert werden soll. jetzt kommts:
nicht abspeichern , sondern in anderen fenstern weitersurfen. wenn du dann nach sag mer mal 5 minuten auf die idee kommst, das bild doch noch abzuspeichern, wechselst du in das fenster mit dem bild und siehe da beim speichern unter wird nur noch .bmp
angeboten und der dateiname ist "unbenannt"

so isses nunmal und das schon seit mind. 1996 und ie 3
 
so........ich hab es ausprobiert und muss sagen.......?????........bei mir lief es ganz normal und ich konnte es unter gif bzw jpg abspeichern!
 
Zurück
Oben