jpg entschlüsseln

Hallo Leute,

also habe folgendes Problem:

Musste mein XP pro neu drauf schmeißen. Habe leider einige Dateien (jpg) verschlüsselt gehabt, unter Eigenschaften/erweitert...
So nun habe ich ja ein neues Benutzerkonto und kann die dateien nicht mehr anschauen.

Habe folgendes Probiert:

1. als Admin versuchen dran zu kommen ...
2. Sicherheitseigenschaften bearbeiten und Vollzugriff auf mein neues Benutzerkonto gegeben sowie alle anderen Benutzer, Gruppen, System...

alles ohne erfolg.

Vielleicht gibts ja nen simplen kniff dafür, der mir nicht bekannt ist. Brauch mal nen Denkanstoß :]

THX

Sind die Dateien nun verschlüsselt oder fehlen dir nur die Zugriffsrechte?

oder du hast beim Booten in der Anmeldung noch einen anderen Benutzer als aktiv.

oder schaue mal unter Benutzerkonton bei Benutzerkontotypen nach.

erde

wie ich schon geschrieben habe habe ich die unter meinen alten benutzerkonto verschlüsselt (Eigenschaften/erweitert/"inhalt verschlüsseln, um daten zu schützen")

Nun kann ich sie nicht mehr entschlüsseln, da mir dafür die rechte fehlen. Und ich die nicht bekomme bzw nicht weiß wie.

Admin und Sicherheitseinstellungen funzen nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

Habe auch keinen weiteren Benutzer aktiv beim booten. Wäre ja auch nicht möglich, da ich XP ja völlig neu drauf gemacht habe.

Hi Sino,

Ich bin erst seit heute da. Leider muss ich zugeben, dass es nicht leicht bis auf unmöglich wird deine jpg Dateien zu entschlüsseln. Wenn du in eine Suchmschine "Dateien mit Windows XP verschlüsseln" eingibst, kannst ganze menge über die "tolle" Windows-Verschlüsselung lesen und auch darüber, dass Windows kein hinweis gibt, dass man beim Verschlüsselung der Daten eine Sicherungskopie des Schlüssels anlegen muss, auf Diskette oder CD.
Dazu kommt noch, dass du an deine verschlüsselte Daten nicht mehr rankommst, wenn du dein Adminpassword änderst!!
Vielleicht hilft es dir mindestens als ein Denkanstoß. Also melde dich als Amin, aber mit dem Passwort, was du auf deinem alten System hattest. (Wenn du keine hattest, dann... hm) Aber ich kann echt nicht glauben, dass so was helfen kann. Naja, Denkanstoß ;o)

Viel Glück

Vielen dank für den Tipp, aber soweit war ich schon. Das mit der kopie des Schlüssels auf CD oder Floppy ist echt was feines....sollte man immer machen X( Naja habe eh schon fast aufgegeben. Trotzdem danke nochmal für die mühe...

Zurück
Oben