Jquery Content nachladen

Guten morgen liebe Leut,

habe ein kleines Problem und weiß nicht wie ich es angehen soll:

Ich möchte Links die in der Navigationsleiste sind "<a href="beispiel.php">Beispielseite</a>" via Jquery nachladen.

Das Problem ist, wenn ich die Seite so nachlade kann ich im Browser den Zurück-Button nicht nutzen.

Wie muss das ganze aussehen wenn 1. die History die Content wechsel aufnimmt, und 2. es sollte auch noch von Suchmaschinen gefunden werden können.

Habe nach 3h google noch nichts brauchbares gefunden - Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Die Lösung muss nur im IE10, FF, Opera, Chrome und evtl Safari funktionieren.

Greetz selig

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort - ich werde mir das die nächsten Tage mal anschauen und hoffe das ich es problemlos eingebunden bekomme!

Greetz
Selig

hallo nochmal,

habe es mir jetzt angeschaut, aber ich komm nicht damit klar, wie kann ich das in eine seite einbinden die beim anklicken von links, das ziel via jquery-ajax nachlädt?

aalso,... hab das ganze jetzt folgendermaßen gelöst:
Code:
$(function() {
    var History = window.History;

History.Adapter.bind(window,'statechange',function() { 
        var State = History.getState();
        $.get(State.url, function(response) {
			var koerper = $(response).find('#koerper').html();
			if(koerper){
				$('#koerper').html(koerper);
			}else{
				$('#koerper').html(response);
			} 

});

});

$(document).on('click', '.link',function(evt) {
        evt.preventDefault();
        History.pushState(null, $(this).attr('title'), $(this).attr('href'));

});
});

Funktionieren tut es so,... nur beim Aktualisieren der Seite z.B. via F5 zeigt es mir nur noch die nachzuladende Seite ohne das Grundgerüst der aufrufenden Seite - kann man das elegant lösen oder muss ich jeweils die ganze Seite wieder hinterlegen?

Zurück
Oben