So generieren Sie einen Komponententest für eine private Methode
1.
Öffnen Sie eine Quellcodedatei, die eine private Methode enthält.
2.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die private Methode, und wählen Sie Komponententests erstellen aus.
Das Dialogfeld Komponententests erstellen wird angezeigt. In der sichtbaren Struktur ist nur das Kontrollkästchen für die private Methode aktiviert.
3.
(Optional) Im Dialogfeld Komponententests erstellen können Sie das Ausgabeprojekt ändern. Sie können auch auf Einstellungen klicken, um die Art und Weise, wie Komponententests generiert werden, neu zu konfigurieren.
4.
Klicken Sie auf OK.
Dadurch wird Code für den Zugriff auf die private Methode generiert, das Testprojekt erstellt sowie die Assembly mit dem privaten Accessor erstellt oder aktualisiert.
Wenn Ihr Testprojekt vorher keine Komponententests enthielt, wird eine Quellcodedatei erzeugt, in der Komponententests gespeichert werden. Wie die Datei, die private Accessoren enthält, ist auch die Datei, die Komponententests enthält, im Projektmappen-Explorer sichtbar.
5.
Öffnen Sie die Datei, die die Komponententests enthält, und führen Sie einen Bildlauf zum Test für die private Methode durch. Suchen Sie die Anweisungen die mit // TODO:-Kommentaren versehen sind, und vervollständigen Sie diese, indem Sie die Anweisungen in den Kommentaren befolgen. So kann der Test genauere Ergebnisse liefern. Weitere Informationen finden Sie unter Gewusst wie: Erstellen eines Komponententests.
Der Komponententest für die private Methode kann jetzt ausgeführt werden. Weitere Informationen finden Sie unter Gewusst wie: Ausführen ausgewählter Tests.