Können deutsche Böller wirklich Schaden zufügen

• Themenstarter Themenstarter Peedy
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also bei meinen stand immer ganz gross "China Böller" drauf..

*scnr*

Original von megatresk
Was dort in irgendwelchen Hionterhofwerkstätten produziert wird weiß ich nicht. ...
Eben! Und genau darum gehts hauptsächlich, denn dieses Zeug findest du auf den Märkten hinter der Grenze. Von irgendwelchen kommerziellen Böllern, die angeblich ja alle aus China kommen, ist in der Regel nie die Rede.

Nicht? Was meinst du denn, kaufen die Polen? Die gehen auf den Schwarzmarkt (wo immer der denn sein soll..) und kaufen irgendwelche eigenbauten?! Auf welchen Märkten in Polen bitteschön liegen selbstgebaute Böller? Fahr mal nach Polen und geh auf den nächstbesten Markt zu Sylvester. Und dann in den Supermarkt (z.B. Géant) und du wirst sehen, dass sich die nicht unterscheiden! Selbst die bösen bösen Totenkopfböller sind kommerzielle, wyprodukowany w Chiny. Und wenn du nen K0212 gesehen hast dann weißt du was für Maße die Dinger haben können. Aber Hinterhofbomben beim besten willen, wer verkauft die? Abgesehen davon was die am Ende kosten würden... wirklich. Ich war tausende male dort. Und das ist überhaupt nicht die Regel. Auch in Deutschland versuchen immer wieder Leute, ne Bombe selbst zu bauen. Krieg ich die deshalb zu kaufen? Ich weiß ja nicht wie deine Vorstellung von Polen ist, aber fahr dieses mal da hin! Da wirst du Augen machen, wo denn die ganzen kriminellen Giftbombenhersteller, die nur aus Bosheit Eisenstücke mit hineinmischen und dann die Teile für Schleuderpreise an Ahnungslose Touristn verkaufen, sind :D

Original von megatresk
Auf welchen Märkten in Polen bitteschön liegen selbstgebaute Böller?
Slubice zum Beispiel. Da findest du ungekennzeichnete. Und selbst wenn sie gekennzeichnet sind und "original" aussehen, wer sagt dir das sie das nicht einfach gefälscht haben? So wie die meisten anderen Waren auch die es da gibt.... oder willst du behaupten das wären alles originale die da so an den Ständen verkauft werden? :rolleyes:
Behauptet ja keiner das die Polen das selber bauen, vielleicht holen sid as ja auch einfach zum Beispiel aus Russland? ;)

Ja ohne Kennzeichnung... Das ist doch genau der Jargon der Panikmacher vom Zoll...

Ohne Kennzeichnung heißt bei denen nix anderes als dass da keine BAM FrüfNr. drauf ist.

Wo bitteschön aus Russland sollen denn die illegalen Selbstbauböller herkommen? Aus Tschetschenien oder wie?!
Mensch Polen ist EU-Außengrenze und vermutlich schärfer überwacht als die Berliner Mauer... Wird ja immer schöner mit den Theorien hier :D
Wieso sollen sich die Polen illegale, selbstgemachte Teile schmuggeln, wenn man doch in Polen legal die Teile billig aus China importieren kann? (hast du schonmal nen K0212 gesehen??? Dann weißt du, was legal dort möglich ist - wieso viel Geld für gefährliche, angeblich selbstgefertigte, aus Russland stammende Bomben ausgeben?) So ein Quatsch.
Außerdem kann man ja wohl kaum Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn schon Hinterhofböller, dann auch bitte mit deutschen Hinterhofböllern vergleichen. Die sind genauso schlimm, wie die angeblich in Polen gemachten Geheimwaffen der Taliban :D
Amateur-pyrotechnisch ist Deutschland einfach mal ein Entwicklungsland. Und die ganzen Verschwörungstheorien des Zolls und der Medien sind Marktschutzmaßnahmen. Billigste China-Ware für viel Geld an den Mann bringen schafft ja Profit. So einfach ist das. Bei sachgerechtem Umgang passiert nichts. Denn in Polen liegen Auch keine zerfetzten Körper auf den Straßen rum. Obwohl ja da angeblich die schlimmsten, illegalen, nicht lizensierten, gefälschten und vermutlich mit TNT, Nitroglycerin und Nägeln gefüllte Böller im Umlauf sind. :D

Original von megatresk
... wenn man doch in Polen legal die Teile billig aus China importieren kann?
Genau... Verkaufen geklaute Autoteile, Radios, Raubkopien (hauptsächlich DVDs und Musik), billigst kopierte Kleidung aller Art und Parfumes und weiß der Geier was sonst noch alles, aber das Feuerwerk importieren sie brav legal... na logisch :D :D ... und damit es cooler aussieht machen sie sich noch die Arbeit und entfernen die original Beschriftung, oder wie? ... :D

:D Dito!

Da ich nun nur wenige Meter von der deutschen Ostgrenze entfernt wohne, kenne ich die diversen "Sprengkörper". Und ganz ehrlich - die Hälfte würde ich nie (wieder) freiwillig anfassen. Das deutsche Gesetz ist nicht umsonst so scharf und nebenbei gesagt um einiges strenger als das polnische. Oder hält es jemand für normal, wenn man mit nem Böller nen Stahlrohr zerfetzen kann und den als Verschluss dienenden Betonfropfen ca. 100m fliegen lässt?!

Außerdem kann man dort auch Übungshandgranaten der Armee kaufen...und die sind erstens kein Spielzeug und zweitens für den zivilen Gebrauch verboten!

Hmm
ich weiss zum Beispiel das es in Schreckschussmunition NITROPULVER gibt.
Aber ob das mit Nitroglyzerin zusammenhängt weiss ich nicht,es soll rauchloser sein als Sp.
Vielleicht ist das in den" Chinesischen Polenböllern" :D

Ich finde es traurig das es hier keine guten Böller gibt aber wer unbedingt welche haben will bekommt sie auch(auf umwegen) X(

Original von autoburny
Ich finde es traurig das es hier keine guten Böller gibt aber wer unbedingt welche haben will bekommt sie auch(auf umwegen) X(

Definiere bitte gute Böller. Reissen riesen Löcher in Beton? Explodieren schon in der Hand? Sind so laut, dass sie das Trommelfell schädigen? Oder wie?

Naja damit meine ich das es lächerlich ist das man hier in Deutschland einen halben Meter langen und 10cm dicken Böller kaufen kann und der sich anhört wie ein Ladykracher.
In den letzten paar jahren habe ich schon gar keine Böller mehr gekauft sondern nur noch ein paar Raketen.

warum wohl verticken die angeblich geklaute und gefälschte Sachen?! Weil es Geld bringt. Das Ding ist, dass die Herstellung und der Import aus China wesentlich billiger ist, als Böller selbst herzustellen. Genau deshalb werden die "brav, legal" importiert.

Sowieso habe ich den Eindruck, dass bei einigen diese faschistischen Vorurteile noch in den Köpfen sind. Polen=Verbrecher. Sowas ist auch noch Admin...

CHEISSFORUM! Ich meld mich ab!

Solche verblödeten Vollidioten, echtmal....

Wer Polenböller liegen lässt selbst schuld... ich mach mir den Spaß... nix für Ungut!!!
Viel Spaß noch :D

ich sag doch: sowas zaubert mir immer wieder ein laecheln ins gesicht weil ich mich mit "es kann immer noch schlimmer kommen" bestaetigt fuehle *gg
achja und: AERZTE STATT BOELLER! *hust*

vol der ceiss form hir. :rolleyes:
Ihr findet so etwas schon lustig?Müsst ihr mal nach einem Forum googlen was mit dem Papst und Moslems zu tun hat(aber vorsichtig Hose vor lachen voll mach Gefahr) :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben