Könnt ihr dieses PC-System empfehlen?!

Hallo zusammen!

Ich überlege mir folgenden PC zu kaufen, da ich ihn relativ günstig (für 499 Euro) bekomme... -> http://www.fujitsu-siemens.de/home/products/personal_computers/amilo_desktop_l.html (Amilo Desktop Li3740)

Leider kenne ich mich nicht soo gut aus und würde gerne mal eure Meinung einholen. Mir geht es bei meinem neuen PC um folgendes: Möglichst viele Programme und verschiedene Fenster gleichzeitig offen haben, ohne großen Performanceverlust und mit der Möglichkeit, schnell hin- und herschalten zu können. Etwas Videobearbeitung. Dann denke ich darüber nach, evtl. eine andere Grafikkarte nachzurüsten, mit der man 4 Monitore gleichzeitig ansprechen kann. Wisst ihr ob eine solche Grafikkarte mit diesem System überhaupt kompatibel wäre?

Danke schonmal im Voraus!

Hi,
Also ich finde das ist ein Super Angebot. Für den Preis bekommst du so einen Rechner so schnell nicht wieder. Ein Quad Prozessor ist auch für deine Anforderungen genau das richtige wie ich meine. Und das mit der Grafikkarte sollte auch kein Problem sein. Eigentlich gibt es bei der Anzahl der Monitore keine Grenzen. Jaa Irgendwann passen halt nich mehr Karten aufs Mainboard aber vom System her gibt es da kaum Einschränkungen. Ich würde mir den Rechner auf der Stelle kaufen!

http://sp.fujitsu-siemens.com/dmsp/docs/ds-amilo-d-li-3740-de.pdf

Nicht schlecht,
aber die Onboard Grafik ist nicht unbedingt der Bringer.
Auch sonst ist das Mainboard mit max. 4 GB Arbeitsspeicher nicht gerade modern und
zukunftsorientiert.
wenn du dann noch aufrüsten willst Grafik, Laufwerke, Sound wird vermutlich
auch das 400 Watt Netzteil schnell knapp werden und im MicroTower verdammt eng,
was meist zusätzliche Lüfter erforderlich macht.

Würde ich mir überlegen bei deinen Anforderungen.

Gruss

Also die technischen Daten sind folgende:

Intel Core 2 Quad Prozessor Q8200 (2,33 GHz, 4 MB, 1333 MHz FSB)

Windows Vista Home Premium Edition

4096 MB DDR2 800 MHz (2x2048 MB)

640 GB SATA (7200 rpm)

20-in-1 Cardreader

Multinorm DVD Brenner (Double Layer)

NVIDIA GeForce 9500GS 512 MB HDMI

Audio: on Board

LAN 10/100/1000 Mbit/s

Und noch diverse Anschlüsse usw.

Die genauen Marken von Festplatte usw. kenne ich leider auch nicht.

aber die Onboard Grafik ist nicht unbedingt der Bringer

Ist das etwa eine On-Board Grafikkarte mit shared Memory?? Das wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium. Damit hatte ich bei meinem aktuellen Laptop schon genug schlechte Erfahrungen.

Auch sonst ist das Mainboard mit max. 4 GB Arbeitsspeicher nicht gerade modern und

Kann ein 32-Bit-System nicht sowieso nur <= 4GB?! Dann wäre es ja egal, wenn man da nichts nachrüsten kann.

Ihr merkt schon...ich kenne micht nicht so gut aus, deswegen bin ich für jeden Kommentar dankbar!

Original von SPaRXLi
Ist das etwa eine On-Board Grafikkarte mit shared Memory?? Das wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium. Damit hatte ich bei meinem aktuellen Laptop schon genug schlechte Erfahrungen.

Also im Datenblatt steht VGA onBoard, aber eine kurze Suche bei Google scheint eher zu zeigen, dass es eine 9500gs nicht onBoard gibt.

Kann ein 32-Bit-System nicht sowieso nur <= 4GB?! Dann wäre es ja egal, wenn man da nichts nachrüsten kann.

Das ist richtig, ein 32-Bit-System kann mit 4GB und mehr nicht umgehen. Der Einwand war aber auch eher auf eine spätere Aufrüstung ausgelegt. Wenn du dann halt aus irgendwelchen Gründen mehr Ram brauchst und deswegen auf ein 64-Bit-System wechselst, dann bringt dir das bei diesem Board nichts.

Ansonsten klingt das System für mich aber auch recht gut

MSI hat schon immer Boards für PC-Hersteller modifiziert.

http://www.msi-computer.de/index.ph...o=1498&maincat_no=1&cat2_no=170&cat3_no=#menu

Schau mal das passt bis auf die Onboard Grafik ;)
Da hört sich dann aktuell 9500 besser an als 7100 und wenn man so noch ein paar alte
Teile los wird.
Ich bin mir sicher, dass Fujitsu kein Tipp- oder Übersetzungsfehler passiert ist.

Wie gesagt das Preis- Leistungsverhältnis stimmt, aber wirklich ausbaufähig sind
solche Systeme nicht.

Gruss

Also ich finde das Angebot selbst für "nur" 500? nicht unbedingt toll. Gut, es ist auch nicht sehr schlecht, aber naja.
Wenn du dir deinen PC selbst zusammenbaust, brauchst du für diese Hardware nur etwa 400?, allerdings ohne Windows Vista.

Danke schonmal für eure Meinungen!

Ich bin eh nicht so der Schrauber und wenn der PC in ein paar Jahren nicht mehr ausreicht, würde ich mir wahrscheinlich eher einen neuen zulegen, als meinen bestehenden aufzurüsten.
Deshalb schließe ich aus euren Beiträgen, dass das System für mich schon ganz gut passen würde.

Hat denn jemand noch vergleichbare Komplettsysteme, die eurer Meinung nach besser sind? Kann auch ruhig bis zu 200 Euro mehr kosten. Für Links wäre ich euch sehr dankbar!

noch ein nachtrag:

wie schlägt sich denn die ATI HD 4850 512 MB grafikkarte im vergleich zur o.g. und wie der prozessor AMD Phenom Quad-Core? 9600 AM2+ (4x 2.30GHz, 4x 512kB Cache, 2MB shared L3-Cache) oder der AMD Phenom? X4 9650 Quad-Core Prozessor (2,3 GHz) im vergleich zum o.g. intel?

Zurück
Oben