K8V SE Deluxe AMD 64 3200+

Hallo!
Habe gkeich mehrere Fragen!
Was haltet Ihr von diesem Mainboard K8V SE Deluxe mit einem 3200+ Prozessor für 349 Euro bei ebay gesehen mit Kühler (Silencer 64)?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen normal und "boxed" und was sollte man kaufen?
Wieviel RAM sollte man sich heutzutage gönnen bei einer evtl. oben genannten Anschaffung?
Könnte ich meinen allten PIII 500 MHz ausschlachten und dafür dann das neue Zeug einabuen?
Muss ein best. Netzteil (Watt Leistung) verwenden?
Danke für die Mühe

gib doch mal den link zu der ebay auktion, ich finde für nen 3200+ und das mainboard ist der preis sehr hoch.
Ansonsten ist das mainboard gut, auch wenn meiner meinung nach die kombi ASUS - AMD nicht sonderlich optimal ist (vorurteile, ich weiß, aber asus is nunmal ungeschlagen im intel bereich, im amd bereich sollte man meiner meinung nach eher z.B. Epox kaufen)
der Silencer 64 is auch nich gerade so genial, wenn man sich so einen prozzi kauft dann würde ich eher zu nem besserem Kühler (z.B. Zalman 7000) greifen.
Ram sollte ein solcher PC 512MB haben, in deinem altem pc werden außer evtl. CD-Rom laufwerken wohl keine wiederverwendbaren Teile sein. Festplatten sollten bei dem System dann schon 7200 rpm haben und du wirst wohl ein bisschen mehr platz haben wollen als in deinem alten :D

NT sollte ein gutes 350-420Watt netzteil sein mit genügend leistung auf den einzelnen Leitungen, nicht nur die Watt-Zahl ist entscheident!

edit: ok, so teuer ist es gar nicht, du bekommst es im laden vlt bis zu 20? günstiger
edit2: hmm, übersehen das der silencer dabei ist... wie gesagt, ich würde nen anderen kühler nehmen, aber mitsamt silencer ist der preis gut!

Der Preis ist in Ordnung. Und ich denke das Board ist auch in Ordnung.

"boxed" bedeutet nichts anderes, als dass beim Prozessorkauf schon ein passender Kühler für den Prozessor dabei bzw. auch schon montiert ist. Dieser Kühler ist in der Regel zur Kühlung ausreichend, sofern man allerdings beabsichtigt irgendwann seinen Prozessor zu übertakten, sollte man sich einen anderen Prozessorkühler anschaffen

Nichts gegen ebay,aber irgendwie stimmt da doch was nicht o_0

Hier guck dir das mal dass ist das Mainboard und mit dem gleichen Bild (was net schlimm ist), aber siehe PREIS:
Mainboard

So und reicht nicht ein 3000+ ? Ich will dir nichts einreden oder so^^
aber den kannst je nach dem auch noch Takten:
CPU

Mainboard: 119,38?
CPU: 175,19?

Hm naja ne^^
auch wenn du noch nen 3200+ nimmst bist du komischer weise unter dem Preis was er anbietet

Und ein Kühler kostet net die Welt

Also meiner Meinung nach würde ich mir das noch einmal genau überlegen

Das ist Neu Ware und ist billiger als benutzte ? Wo gibts den sowas^^

Re:

hi,

also ich habe einen athlon 64 3200+ newcastle auf dem asus k8v se deluxe laufen und bin hochzufrieden.

fehler kennt das board nicht (bei upgedatetem 1004 bios), das cool n quiet läuft perfekt, und beides zusammen kriegt man neu mittlerweile für 298 euronen.

von speed & performance erst gar nicht anzufangen :D

kann ich nur empfehlen, empfehlen & nochmal empfehlen ! ;)

regards,

*playa :)

http://www.xp64.de

Zurück
Oben