Kabel Deutschland und WLAN

Funktioniert nicht.....
Die T-DSL leuchte bleibt rot, was ja kein Problem wäre, aber Internetzugriff bekomm ich keinen. Vielleicht muss ich das integrierte DSL-Modem irgendwie ausschalten, aber das geht in den normalen Router-Einstellungen nicht.

Hab mal als Dateianhang einen Screenshot meiner Router-Lan-Einstellungen gemacht.

ja diese Oberfläsche kenne ich weil ich wie gesagt das gleich gerät zu hause habe.

Also wie gesagt Reicht das RJ45 wirklich völlig aus.

Nur solltest du auch gucken wie du es anschließet. Wenn du diesen Router jetzt an den anderen Router anschließed muss du das an der Schnittstelle LAN und nicht DSL machen weil das kann nicht funktionieren. Weil nur über die Schnittstelle LAN das ganz "normale" Ethernet läuft.

Welcher 2te Router?

Bei mir siehts doch so aus: Kabelmodem <> per RJ45 an die LAN-Buchse des <> WLAN-Routers <> und per WLAN an meine Rechner

Oder ist das falsch so?
Wenn ich das Rj45 statt in den LAN-Port des Routers in den DSL-Port des Routers stecke passiert doch normalerweise nichts. Ich glaub ich bin verwirrt ^^

Wollte mal zwischenzeitlich danke sagen das ihr alle so hilfsbereit seid.

also das mit dem Router war nur ein Beispiel. Mit Modem auch okay.

Du musst dem WLAN nur sagen wo DNS und Standardgateway und so sind...

Weiß aber nicht genau ob das da geht. Ich glaube nicht.

Aber du musst halt dem PC auch die richtige IP-Adresse geben. Und das da nichts passiert wenn du das Kabel an DSL Interface steckst siehst du vollkommen richtig.

also wenn du dich mit diesem Router nich ins Internet einloggen willst dann darfst du da nichts eintragen.

Aber ich kann mich erinnern das ich das auch so haben wollte wie du nur mit einem Router davor anstatt das Modem.

Dann hatte ich mal bei einem Nachgefragt der richtig viel Ahnung davon hat und der hat gesagt das es reicht wenn ich dem Roouter einfach eine IP - Adresse aus dem richtige Netz geben. Das habe ich auch gemacht. Nur probieren konnte ich es leider noch net weil ich noch kein Gerät für WLAN haben

Musst du also mal probieren.

Du musst dem PC natürlich auch eine richtig IP geben sonst lann das auch net gehen

einfach eine IP - Adresse aus dem richtige Netz geben

Was verstehst du unter einer richtigen IP-Adresse aus dem richtigen Netz?
Diese IP soll der Router bekommen? Die ist standardmäßig 192.168.2.1!?

Und die Techniker von KabelDeutschland meinten ich solle auf jeden Fall DHCP aktivieren und die IP automatisch beziehen lassen.

JA das kannst du auch lassen solange es der einzige Router im Netz ist kannste das machen wenn sonst nirgends DHCP aktiviert ist

Ja wenn du irgend welche IP EInstellungen im Netzwerk bis jetzt voreingestellt hast dann musst die dem Router natürlich auch eine aus diesem Netz geben. Wenn nicht kannst du alles so lassen.

Nun gut, bin momentan per LAN direkt am Modem verbunden um hier überhaupt aktiv zu sein. Wenn ich direkt verbunden bin hab ich zB jetzt eine IP die so aussieht:
88.134.159.xxx
Subnetz: 255.255.252.0
Standardgateway: 88.134.159.254

Wenn ich mit dem WLAN-Router verbunden bin kommt folgendes:
IP: 192.168.2.33
Subnetz: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1
Das sind ja normal die Daten für ein normales Heimnetzwerk ohne Internet oder?

Naja, alles wie gehabt, per WLAN werd ich wohl nie ins Internet mit KabelDeutschland kommen. Funktioniert nix, tut sich nix, hab kein Plan von nix

Original von ripperchris
Wenn ich mit dem WLAN-Router verbunden bin kommt folgendes:
IP: 192.168.2.33
Subnetz: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1
Das sind ja normal die Daten für ein normales Heimnetzwerk ohne Internet oder?

Normales Heimnetzwerk

ist eine IP Adresse aus dem Privaten Bereich

Also nix mit Internet per Router?
Wie bringe ich den Router dazu an meine beiden Rechner IPs zu vergeben und Internetzugang bereit zu stellen?

ja wie da gibts keine Providerdaten ?

Irgend wie muss der Router oder sonst was ja wissen wie und wo er sich einloggen soll !?

whä ?

Hab keine Daten oder irgendwas bekommen, mit KD ist man ja praktisch über das Modem immer online, einfach Ethernet-Kabel dran hängen, IP automatisch beziehen und fertig. Funktioniert ja auch toll. Nur funzt nix mit WLAN. Muss dem Router irgendwie beibringen das er sich vom Kabel-Modem es internet holt und an mehrere rechner per WLAN sendet. Das ist mein ganzes Problem. :(

hmmm....

sorry an der stelle weiß ich auch net genau... weil so ein Router kann sich ja nur ins Inet einwählen wenn er Daten bekommt...

Hi Alle,

Also...ich kenn das so, daß der Kabelbetreiber dir ne feste IP zuweisst und diese an deine MAC-Adresse gekoppelt ist. D.h., du mußt die MAC-Adresse des Rechners, der beim Freischalten deiner Leitung am Netz war auf den Router klonen, falls dieser das unterstützt.
Das Modem schliesst du an nen LAN-Port des Routers an. Da wo die Zugangsdaten eingetragen werden im Router gibste die feste IP an und die DNS-Adressen, die du ja hast.
Giib dem Router dieselbe Subnetmaske wie sie dir von KBW zugeordnet wird, dann sollte es funzen. Also net 255.255.255.0, sondern die 255.255.252.0. Das stellste auch bei den einzelnen Rechnern in den Netzwerkeinstrellungen fest ein.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß...ich

Danke für die Mühe aber das Klonen unterstützt er nicht.
Vielleicht sollte ich mir nen reinen Access Point ohne Modem besorgen. Könnte das meine Probleme lösen?

Zurück
Oben