odigo
0
http://www.heise.de/newsticker/Hackerangriff-auf-Kaffeemaschine-moeglich--/meldung/109625
Die Meldung ist einen Post wert.
Brave new world
Gruß odigo
Die Meldung ist einen Post wert.
Brave new world
Gruß odigo
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von Golem.de
Diese Einstellungen kann ein Cracker verändern und beispielsweise einen harmlosen Nachmittagskaffee zu einem tiefschwarzen Angriff auf den Kreislauf modifizieren, der den Genießer die halbe Nacht wach hält.
meine rede!! kaffee muss schwarz sein und im hals brennen x]Wenig Pulver mit viel Wasser käme dabei wohl für viele Kaffeetrinker sicherlich einer Denial-of-Service-Attacke gleich
Original von zero-9
@Inliferty
Die Frage ist nur, ob sich jene Technologien durchsetzen werden bzw. - und das ist fast schon wichtiger - ob sie von den Menschen angenommen werden. Und das bezweifel ich. Und ältere Menschen werden eher andere Hilfe, bei der sie wissen "was das ist", annehmen, als sich da in irgendeine Bedienungsanleitung mit zig verschiedenne Techniksachen durchzulesen.
Ich denke nicht, dass sich sowas wirklich durchsetzen wird. Auch nicht bei der breiten Masse.
Und das eine Sicherheitslücke gefunden wird muss NICHT IMMER heissen, dass die jetzt ausgenutzt wird. Und bevor ich jetzt tagelang nach Kühlschränken scanne, knacke ich doch lieber ne SQL-Datenbank mit mehreren hundert oder gar tausend Kreditkarteninformationen, als das ich mir mal eine aus irgendnem Kühlschrank zaubere.
Original von sieben
Wenn so eine Technik erstmal einigermassen Flaechendeckend eingesetzt wird, dann steigt auch das Gefaehrdungspotential
Original von Nekki
Man sollte aber bedenken, dass man so eine Technik nicht ohne Sicherheitsmaßnahmen flächendeckend ausbreitet und vermarktet.
Denn bevor so eine Technik richtig auf den Markt kommt wird warscheinlich sehr viel über die Sicherheit diskutiert.
Schön wenn es so wäre. Kannst aber vom Gegenteil ausgehen.Denn bevor so eine Technik richtig auf den Markt kommt wird warscheinlich sehr viel über die Sicherheit diskutiert.