Kamera

Ich habe hier eine Kodak EasyShare 530V die trottz installation der beigelegten CD auf keinem Rechner erkannt wird.
Ich habe schon überall nach Treibern gesucht aber selbst auf der D sind keine Vorhanden.

Ich hoffe hier könnt mir helfen!

mfg

Also in der Regel werden bei Betriebssystem (neuer als Win98) keine Treiber mehr benötigt!
Die Kamera wird über USB angeschlossen?
Hast du die Kamera angeschlossen und eingeschaltet?
Was steht dazu im Handbuch?
Was für eine Speicherkarte ist in der Kamera? SD? XD?

Also ich schließe die Kamera per USB an.
Schalte sie ein und ein Unbekanntes Gerät wird erkannt.
In der Anleitung steht das ich nur die Kamera anschließen muss.
Ich habe dann sogar mal dieses Kodak-Easyshare Software installiert und es passierte immernoch nix.

das der stand der dinge

soso
Funktionieren denn andere Geräte an dem USB Port? Maus, USB Speicherstick, USB Festplatte,...?
Hab mal schnell eine SM benutzt und die sagt das neben dem internen Speicher eine SD Karte verbaut sein sollte. Hast du eine SD Karte drinn oder reden wir hier nur über den internen Speicher?

Original von Neiro
Ey, so ein noob bin ich auch net.
wenn das da wäre , würde ich hier keinen thread machen!

lol ^^
Dass war auch net so gemeint ;)
Kannst du dir vll ne SD karte irgenwoher ausleihen? Fotos machen und dann die Kamera mit der SD karte anschließen.
Oder hast du schonmal in den Gerätemanager geschaut?
Oder wären du die Kamera Angeschlossen hast in die Hadware (Also Systemsteuerung > Hadware) Nachgeschaut?
Wenn nicht mach dass mal : Steck die Kamera ein, geh in Systemsteuerungen und dann auf Hadware > und dann nach neuer Hadwarkomponente automatisch suchen
Was fuer ein OS benutz du?

Also ich habe WindowsXP x64 und Vista x64.
Nochmal jetzt für ALLE : Ich bin Informationstechnischer Assistent in Ausbildung!
Ihr braucht mir nix genauer erklären. also wo ich was finde im Rechner!
Natürlich habe ich im Gerätemenager geguckt. auch da als nicht erkanntes gerät angezeigt ...

Original von Neiro
Ich bin Informationstechnischer Assistent in Ausbildung!
Da erstarrt man direkt in Ehrfurcht.

Hast du ein anderes Kabel zum testen?
Was ist das für ein USB-Slot den du nutzt, vom Mainboard oder via PCI-Karte?
USB-Version des Slots?
Irgendwelche adere nicht-funktionierende Hardware im Gerätemanager?
Batterien in der Kamera frisch? (meine Samsung frisst mehr Batterie-Power als mir lieb ist, schon im halb-leeren Zustand will die nicht mehr mit meinem PC sprechen)

Gruß
Christian

Also das ist so nen extra-Usb anschluss wo man jetzt erst zum testen ein neues kaufen müsste. Die Batterie ist voll...
Anschließen tuhe ich direkt ans MB
Ne alle anderen Geräte funktionieren 100%

Dann geh zum Fachhändler deines Vertrauens schildere ihm dein Problem
und bitte ihn ein Kabel zum testen zur Verfügung zu stellen (bzw. vereinbare
ein Rückgaberecht, falls er es nicht Vorort testen kann).

Gruss

Schau mal in der Kamera nach, ob es einen Menüpunkt gibt, wo man die Freigabe zum Rechner aktivieren kann.
Ich hatte mal so ein Teil und wäre auch schier verzweifelt - bis ich nach etlichem "rumspielen" die Funktion gefunden habe.

Schau mal in der Kamera nach, ob es einen Menüpunkt gibt, wo man die Freigabe zum Rechner aktivieren kann.
Ich hatte mal so ein Teil und wäre auch schier verzweifelt - bis ich nach etlichem "rumspielen" die Funktion gefunden habe.

Oder wie bereits gesagt: "einen Blick ins Handbuch" <-- dort steht sicher drinn wie man den internen Speicher richtig hackt :D

erinnert mich an "auspack und freu"...

Ich denke die Kamera hat ein problem, nicht dein PC oder das Kabel.

OK,
habe mal die Kamera zum MädchenMarkt gebracht wo ich sie her hatte.
Nach dem der Angestellte nach 10 minuten auch nicht mehr weiter wusste (oh wunder)
wurde ich in die Technikabteilung weitergeschickt. Dort wurde die Kamera dann mit einem anderen Kabel angeschlossen was das selbe Ergebniss brachte.
Also weiter zur Reklamationstelle. Der achso freundliche Mitarbeiter musste dann das Gerät natürlich auch unter die Lupe nehmen und kam mit dem Ergebniss :
-=EINSCHICKEN=-
Natürlich habe ich das nicht hingenommen und Ersatz verlangt. Also wieder zum Mitarbeiter im Laden mit nem gelben Schein.
Der freundliche Herr schafte es dann natürlich mir eine Kamera aus dem Lager zu holen und wollte diese natürlich testen. Rupf, knirsch, knax, Packung auf (völlig zerflückt) und schließt die Kamera an. Wird natürlich sofort erkannt und Windoof öffnet sein schönes autostartmenü.
Mit der völlig zerupften Packung bin ich dann aus dem Laden maschiert.
Das ganze hat mich 90 Minuten meines Lebensgekostet und ziehmlich viele Nerven.

Aber ich ging als Sieger hervor ^^

Zurück
Oben