Kann 2 Notebooks nicht verbinden

Ich versuche 2 Notebooks (beide XP Home/sp2) mittels Crossover-Kabel direkt zu verbinden, aber schon das Anpingen funktioniert nicht. Notebook 1 kann Notebook 2 laut Explorer zwar finden, aber ein Zugriffsversuch wird mit der Meldung "Netzwerkpfad nicht gefunden" quittiert. Umgekehrt findet Notebook 2 das Notebook 1 überhaupt nicht. Das eigenartige daran ist dass sich beide Notebooks mit dem selben Kabel jedoch problemlos mit einem Desktop PC (ebenfalls XP Home/sp2) direkt verbinden lassen. Desweiteren lassen sich die Notebooks auch via Router verbinden. Nur das direkte Verbinden will einfach nicht gelingen.

mfg, softrunner

Hallo,

kann es sein ,daß du auf einem Gerät an eventuell die firewall abgeschaltet hast ud beim anderen nicht?
Da beim SP2 default ICMP gespeert ist und darium kein ping möglich.
Desweiteren solltest du die einfache Netzkonfiguration unter den Ordner einstellungen abschalten.
Und weiterhin,die Home version ist was die Benutzersteuerung angeht ziemlich doof,hast du eventuell die User nichjt auf den Notebooks berechtigt?

Probs mal aus..und sag bescheid wenn es daran lag...

Gruß
Psy

Leider funktioniert das Verbinden und Anpingen auch mit abgeschalteten Firewalls nicht.Ich nehme an dass du mit "einfache Netzwerkkonfiguration" die "einfache Dateifreigabe" meinst, aber die gibt afaik nicht in xp home. Falls ich mich da irre würde ich gerne wissen wo man das dann umstellt.Ich denke aber eigentlich nicht,dass es an den Freigaben liegen kann, denn in diesem Fall würde das Problem doch auch bei der Verbindung via Router bestehen,oder?

mfg, softrunner

Zurück
Oben