Kann ein kumpel im netzwerk meinen rechner ausser betrib setzen

wir haben lestens mal wieder so rum geblödelt da meinte er er kann mein rechner ruck zuck ausser gefecht setzen in dem er die datei win.???? löcht wir hängen am selben router ich habe aber nur einen ordner freigegeben so das wir unter einander daten tauschen können kann er wirklich meinen rechner ausser gefecht setzen und wenn ja wie kann ich das verhindern?????????????

Eintausend Fragezeichen machen einen Satz nicht fragender als eines! Oder stehen die für die anderen fehlenden Satzzeichen?!
Wenn Du alles mit Schreibrechten freigegeben hast, kann "er" natürlich schalten und walten wie "er" möchte - Du hast wahrscheinlich noch nicht einmal die Windows-Beschreibung/-hilfe zur Freigabe gelesen, oder?! Wenn für Dich Begriffe wie "Schreibrechte", "Leserechte" etc. nicht selbsterklärend sind, solltest Du mal den Hilfebutton benutzen - oder erwartest Du eine Hackanleitung, so alá "Er könnte es so versuchen..." ? *kopfschüttel*

nein das erwarte ich nicht ich weis sehr wohl das er in diesem ordner schreiben kann wie erwähnt ich habe nur einen ordner freigegeben und der heist nicht windows so blöd bin ich auch nicht danke

Sehr clever von Dir, mir eine PN zu schicken und selbst den Empfang von PNs zu deaktivieren. Aber da es nichts geheimes ist - hier mein Text:

A) Ich bin der letzte, der sich oberflächlich Meinungen bildet!
B) Entschuldige meine Wortwahl, jedoch haben wir leider zu oft Kiddieanfgragen alá "Wie hacke ich jemanden?" oder "Mein Freund meinte, dass er mich hacken kann - wie kann ich das auch?" > Das nervt ab und zu. ;)
C) So lange Du einen Computer mit Netzanschluss - insbesondere mit Windows - benutzt bist Du immer gefährdet. Die Sache, dass sich Dein Kumpel ohne ein Konto mit administrativen Rechten allerdings bei Dir einhacken kann ist relativ schwierig - zu aller Sicherheit kannst Du ihn höchstens sperren, was einen Datentransport wiederum unmöglich macht, klaro.
Warum stellt ihr Euch keinen Datenserver hin? Damit wären alle Probleme erledigt.

MfG
sTEk

antwort

erstmal entschuldigung angenommen das mit dem server ist ne gute idee allerdings auch kostspiellig also erstmal besten dank ich fül mich auf jeden fall sicherer sofern man das bei windows kann übrigens er hat keine admin rechte und mein pc ist passwort geschützt sowie auch das netzwerk

Zurück
Oben