Kann File nicht löschen

Ich habe ein File runtergeladen dass einen Virus enthielt. Norton hat die Datei irgendwie gesperrert und jetzt kann ich sie nicht löschen. Es kommt immer die Meldung "Die Datei wird evtl. von einem andern Prozess verwendet und kann nicht gelöscht werden". Ich hab schon alle möglichen Prozesse beendet (auch Norton) doch es lässt sich immer noch nicht löschen. Gibt es ein Tool dass auch Files löscht die von anderen Prozessen verwendet werden?

wahrscheinlich nicht .... aber starte doch mal im abgesicherten modus und probier es dort mal zu löschen ...

alternativ bootdisk raus und das file gelöscht bei ntfs einfach ntfs2dos verwenden oder eine linux/knoppix disk :-)

cu

Silenced

kann file nicht löschen

das ist deswegen weil das warscheinlich ein trojaner ist der in benutzung ist oder ein dialer
hatte ich schon oft
du musst strg+alt+entf
dann unter prozesse
un denn server finden halt den prozess
und in unter prozess beenden beenden und dann ganz schnell löschen dann ist er weg das muss aber schnell geschehen sonst wählt er sich wieder ein :D

Konnte die Datei jetzt im MS-DOS Modus löschen.

@Freak1989: Ja Ad-Aware hat nen Dailer gefunden weis aber nicht ob da ein zusammenhang ist.

In abgesicherten Kommandozeilenmodus booten und die Datei per Kommando löschen. Das hat bisher immer geklappt. Vielleicht gehts sogar mit GUI!

Zurück
Oben