Kann ich mit Tor/VPN HP-Sperre umgehen - OHNE dass der Betreiber das merkt?

• Themenstarter Themenstarter hack08
  • Beginndatum Beginndatum
H

hack08

Guest
Hallo, ich habe mich für folgendes existenzielles Problem hier angemeldet:

Ich besuche seit ca. 1 Monat eine frei zugängliche Seite in den USA. Der Inhalt ist 100% legal, man muss sich noch nicht mal anmelden, sondern kann einfach mitlesen, es handelt sich nur um Text, keine anderen Inhalte. Inhalt der Seite ist mir zu persönlich, um es im Internet zu sagen, den Link möchte ich daher auf keinen Fall posten. Bin deshalb in einem anderen Forum an Grenzen gestoßen, da sich die Diskussion am Ende nur noch um den Inhalt der Seite drehte. Der ist nicht spektakulär, also macht euch da keine Gedanken.

Folgendes Problem: Ich habe mit dem Firefox-Addon Update Scanner seine Seite auf Änderungen überwacht, um ein akustisches Signal zu bekommen. Das hat ihm nicht gefallen und er hat mich gewarnt ich solle mit dem was ich tue sofort aufhören. Weil ich nicht wusste, dass er das Addon meinte, habe ich nicht aufgehört und er mich daraufhin gesperrt, sodass ich nicht mehr auf seine Seite komme. Der HP-Betreiber ist Ami und über 70 und würde mir das sicher verzeihen, aber ich habe keine Kontaktmöglichkeit. Die HP betreut ein jüngerer Webmaster. Ob der auch so gutherzig ist, weiß ich nicht. Eher nicht.

Mein Ziel: Wieder auf der Seite lesen können, so wie jeder andere, der das will, dies auch kann. Es war ja ein Missverständnis mit dem HP-Besitzer, das zu meiner Sperre führte, habe mich nicht daneben benommen. Denke also wohl zu Recht, dass er nichts dagegen hätte. Nur sein Webaster hat halt damals den Auftrag bekommen, mich zu sperren und verfolgt das Ziel natürlich gewissenhaft.

Gibt es da Möglichkeiten? Stehe zu Fragen zur Art meiner Sperre o.ä. gern zur Verfügung.

Soviel erstmal:

-Ich benutze einen Vodafone-Surfstick im Raum Hamburg.

Der 70-jährige hinterließ auf der HP eine Nachricht, dass der Nutzer mit Firefox 16, MacOS, Standort Neumünster und kürzlich Hamburg "aufhören solle mit dem was er tut". Also diese Daten hat er. Ich habe andere IPs versucht, haben auch einige Stunden funktioniert, bis der Webmaster sie sperrte. Also vermute ich, dass er meine IPs selektiv sperrt.

- Zusätzliche Komplikation, warum ich nicht einfach von einem Win-PC ins Netz gehen kann mit IE: Es gibt in Deutschland vermutlich nur 1-3 regelmäßige Besucher (weiß ich aus einer alten User-Landkarte auf der Seite) Ich kann also nicht so einfach untertauchen im Heer der User. Vielleicht ist es auch nur einer - in Saarland. Oder ich bin mittlerweile der einzige...

Mehrere Punkte fallen mir da spontan ein:

- Benutze einen Proxy/TOR, um auf die Seite zu kommen, den Besitzer zu kontaktieren und die Sperre entfernen zu lassen. Da Proxies meist nur temporär verfügbar sind sollte es kein Problem sein, zumindest die Kontaktdaten in dieser Zeit zu extrahieren.
- Sag dem Webmaster, dass er dem Besitzer sagen solle, er solle Kontakt mit dir aufnehmen.
- Kontaktdaten bekommst du, sofern die Website legal ist, vermutlich direkt auf der Website oder über einen whois auf den Domainnamen.
- Ob ein Umgehen der Sperre illegal ist will ich nicht beurteilen. Wichtig ist jedoch, dass jemand nicht möchte, dass du seine Homepage besuchst. Das sollte respektiert werden oder du klärst das. Eine andere Möglichkeit sehe ich im Rahmen dieses Forums nicht.

Zurück
Oben