Kann jemand meine Adresse durch Facebook herausfinden?

Hallo erstmal, Mir wurde auf Facebook Gewalt angedroht per mail, von einer unbekannten Person, er meinte er würde mich schon finden etc.
es handelte sich dabei nicht um ein Kind, sondern um eine erwachsene Person, wohl vom Rechtsradikalen Milieu. Er hat mich erst gefragt ob ich in nem "Match" denke er meint nen Zweikampf gegen ihn antreten möchte, und kurz darauf, kam der Satz "Ach egal, ich werde dich auch so finden..."


Noch ne Info: Das Geschah alles mit einem 2. Account von mir, wo ich natürlich nicht meinen richtigen Namen, und auch nicht mein eigenes Foto reingestellt habe. Meine Adressdaten usw. gebe ich ohnehin nirgendwo preis.
Also was denkt ihr, muss ich mir jetzt Sorgen machen?


Und wiegesagt, ich gebe nie was privates über mich preis in Facebook, vorallem nicht mit meinem 2.Account

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Facebook selbst nicht. Es lassen sich nunmal keine Daten ermitteln die dort gar nicht vorhanden sind.

Allerdings kann ein wenig Detektivarbeit durchaus einiges zu Tage bringen. Je nachdem ob er deinen Namen, deinen mehr oder weniger genauen Wohnort und deine Interessen oder Arbeitsstelle kennt - und hinreichend motiviert ist dich zu finden - kann man natürlich mit ein wenig Arbeit (fast) jeden ausfindig machen.

Ich würde da erstmal nicht alzu viel Beachtung schenken.
Fast immer wird im Internet viel mehr gesagt als gehandelt.
 
Zurück
Oben