kann keine Anwendungen mehr ausführen...

Das wäre das weitere Problem ... wenn ich eine Anwendung ausführen möchte, wird mir gesagt, dass die entsprechende .exe Datei fehlt!
Hab gestern Norton AntiVirus draufgezogen, und der hatte dann auch nen Virus gefunden und gelöscht .. kann das damit was zu tun haben!?
Danke!

Tim

ja wenn er virus in der exe war und die gelöscht wurde, dann geht die verknüpfung zu der exe natürlich auch nicht mehr.

nix exe = nix programm

So, DAS Problem hätte sich erledigt!
Hab aber immer noch den virsu drauf namens: Backdoor.OptixPro.12 den ich leider nicht wegbekomme!
Auch wenn ich jetzt ein Programm starten will werde ich erst gefragt, als welcher Benutzer ich es ausführen will ... kann man das abstellen!?

Hier habe ich eine Anleitung für die manuelle Entfernung gefunden:

Quelle

NOTE: These instructions are for all current and recent Symantec antivirus products, including the Symantec AntiVirus and Norton AntiVirus product lines.

1. Update the virus definitions.

2. Do one of the following:

Windows 95/98/Me: Restart the computer in Safe mode.
Windows NT/2000/XP: Stop the Trojan process that is running.

3. Run a full system scan, and delete all files that are detected as Backdoor.OptixPro.12.
4. Remove the value

InternalSystray %System%\kernel32.exe

from the registry key

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

For details on how to do this, read the following instructions.

Ich hoffe mal, das hilft Dir weiter... :)

OptixPro ist kein Virus, sondern nen trojaner ähnlich wie sub7.

Wie hast dir den denn eingefangen??

Irgendwelche exe dateien von fremden angenommen??

Leider ist es mit dem löschen infizierter Dateien bei einem Virus/Trojaner Befall meist nicht getan. Wie bei Chris schon zu sehen, muss man da meist noch einige Registrierungseinträge ändern oder löschen.

Für die Zukunft findest Du bei Symantec weiterführende Anleitungen zum restlosen Entfernen von Viren.

cu

nowonda

Zurück
Oben