kann keine pdf´s im IE und Mozilla öffnen

Hi,
ich hab da ein kleines Problem das mich echt nervt!
Hab den IE6 den Mozilla 1.4.1 und den AdobeReader 6 installiert.

Wenn ich im Browser pdf`s anschauen möchte kommt im IE der berühmte weiße Bildschirm mit der Meldung:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte um die Seite anzeigen zu können
Wenn ich sie downloaden möchte kommt die Meldung:
Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht geöffnet werden. Versuchen Sie es später erneut

Im Mozilla kommt nur wenn ich speichern oder öffnen will: BLOCKED

Ich hab schon einiges probiert. Hab den AdobeReader neu installiert hab in den Internetoptionen die ActiveX-Elemente und Plugins aktiviert und wieder deaktiviert und hab das tolle c´t Programm IEController installiert.
Alles ohne Erfolg.

Mein einziger Lichtblick ist zur Zeit wenn ich anonym über JAP,Opera-Browser und Proxy surfe dann gehts komischerweiße.

Kann mir jemand helfen??

Vielen Dank im Vorraus

Eckes()

Google hilft nicht

Hi,
danke für den link aber wenn du liest was da gepostet wurde stimmt das absolut nicht mit meinem problem überein. hab schon einige google-sites durchgeschaut aber nix brauchbares gefunden.
Naja vielleicht weiß ja doch noch jemand was.

Bis denne

PDF-Einstellung greift nicht

Bei mir wird das PDF-Dokument so was ähnliches wie geöffnet. Er macht es auf - mault auch nicht - aber dann kommt nur so was wie ein Bildfehler... der IE hat mich mal gefragt, ob ich die PDFs im IE oder extern öffnen möchte - ich habe Extern gesagt und nun ist es irreversibel...

Er (IE) fragt ab und zu, ob er die Anzeige wieder haben darf und wenn ich ja sage kommt dennoch nur das rote Kreuz...

Weiss jemand Rat?

Hatte ich - nun nicht mehr.

Aber bevor ich diese blöde Einstellung gemacht habe, lief die FW auch schon und es ging - Phonehome habe ich bei Acrobat sowieso gekillt - ich habe ihn zwar in registrierter Vollversion, aber keinen Bock auf ET-Gehabe (Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Web wird bei jeder Installation von mir manuell gelöscht)

Ausser der Software-Firewall habe ich noch den Router .... moment mal, hier habe ich vor kurzem einige Ports gesperrt... war da ein Port zuviel bei? Ich gehe eigentlich davon aus, daß der Browser die PDFs über Port 80 holt und anzeigt - weißt Du was was ich nicht weiß, ob bin ich auf dem Holzweg?

@1000sassa: Öffne deinen Acrobat Reader mit der Exe Datei. Gehe zu Bearbeiten - Grundeinstellungen (beim 5.0 sind die hotkeys STRG+K)

Optionen: PDF im Browser anzeigen

Wenn du hier den Haken reinsetzt, werden die Dokumente im Internet Explorer geöffnet, sonst mit dem Reader extern.

Herzlichen Dank Gizmo.... wenn man nicht alles nachguckt :)
Da habe ich mich doch tatsächlich darauf verlassen, das der IE das selbst repariert... ich glaub ich bin zu lange im Support :D
Vor allem angezeigt hat der IE ja was - nur war es halt Unfug :) Alle klar, funzt wunnebar.

Danke

Hi nochmal,

vielen Dank für die Tips. Der mit der Firewall hat letztendlich mein Problem gelöst. Dieses Scheiß Zonealarm hat einfach ActiveX und anderes gesperrt.

Jetzt gehts jedenfalls wieder!!

Danke

Gruß Eckes()

Zurück
Oben