kann keine Ports freigeben

Hi
ich habe ein Problem mit meinen Router, ich kann keine Ports mehr freigeben.
Mein Router is ein Speedport W 500V. Mit meinen alten Router hat alles funktioniert deswegen schliese ich ein problem von meinen Pc her aus.
Wäre nett wenn ihr mir bald eine antwort geben könntet.

Moin.

Und was sollen wir dir jetzt antworten? Warum fährt mein neues Auto langsamer als mein altes? Kannst du mir das sagen?;)
Bitte mache vernünfitge Angaben zu deinem Problem.
Was konkret geht nicht? Was für Ports versuchst du freizugeben, wie ist deine Konfiguration des Netzwerks? Kurzum: was ist dein Problem?

# Beschreibe dein Problem ausführlich. Solltest Du ein Logfile besitzen - poste es! Auch deine Hard - und Softwarekonfiguration ist wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

root

mein problem ist das ich keine Ports mehr freigben kann!
Ich habe es schon mit vielen Ports ausprobiert, z.B. emule, warcraft3, ICQ....

Wie gesagt ich habe ein Speedport W 500V von T-Com.

Windows Xp Pro SP2
Zone Arlam firewall +Router firewall
brauchst du auch noch die einzellenen system komponenten??

Welchen logfile meinst du?

Das habe ich schon verstanden.
Aber was sagt mir das denn?
Du kannst keine Ports mehr freigeben, weil...

-du nicht weißt wie es geht?
-der Router es nicht unterstützt?
-du es tust und der Router es macht, aber keine Pakete durchkommen?
-der Router eine Fehlermeldung bringt?

was heißt "du kannst nichts freigeben"?
Was konkret tust du und was konkret tut der Router dann bzw. wie äußerst sich dein Problem. Also nochmal die Bitte: beschreibe den Sachverhalt so, dass man ihn nachvollziehen kann.

Es hat niemand Lust deine Konfiguration zu erraten und dein Problem erst nach mehreren Postings zu verstehen. Es mag ja sein, dass das alles für dich selbstverständlich ist, aber bedenke doch bitte mal, dass wir hier keine Ahnung haben was du meinst, denn wir sitzen nicht vor deinem Rechner.

root

Warum hast du bloß so wenig Firewall Installiert? ;)
Meinst dass du dadurch Sicherer bist? ;)

*Scherz*

Man nehme Handbuch zur Hand, dabei kommt es darauf an, Lesen, und Verstehen!!!
Lege dich Mal für eine Firewall fest, denn auch diese Bremsen dein PC aus.

Zum anderen, was möchtest du für was Freigeben? Wenn du Pots frei geben möchtest, dann musst du diese manuell definiert festlegen, siehe Handbuch.

Ich kenne dein Router auch nicht, aber irgendwo bei Virtueller Server, kannst du denn Dienst manuell definieren.

Original von SUID:root
Das habe ich schon verstanden.
Aber was sagt mir das denn?
Du kannst keine Ports mehr freigeben, weil...

-du nicht weißt wie es geht?
-der Router es nicht unterstützt?
-du es tust und der Router es macht, aber keine Pakete durchkommen?
-der Router eine Fehlermeldung bringt?

-du vielleicht gar keine Verbindung hast?
-du vielleicht unter "Port freigeben" etwas anderes verstehst als wir?

Eigentlich will ich nur die Emule Ports freigeben. Dabei ist es mir auch erst aufgefallen.

Also ich verstehe unter Ports freigeben , auf dem Router den TCP und UDP einzustellen.

Ich kann die Ports zwar einstellen, der Router nimmt sie auch an, aber es kommen keine Pakete durch.
Ich habe mir auch schon mehrmals das Handbuch angeschaut und habe es auf dem weg gemacht wie es dort beschrieben wird. Doch es geht nicht.

Den Dienst Vitueller Server gibt es bei mir nich auser es ist damit die NAT-Einstellung gemeint.

Orginal von Test User
Das eine ist die Router Firewall und wieso sollte die dan bitte meinen Pc ausbremsen??

Original von hamster´s

Also ich verstehe unter Ports freigeben , auf dem Router den TCP und UDP einzustellen.

Richtig. TCP 6667, Dienst ed2k. UDP 6672, Dienst edk2

Original von hamster´s
Ich kann die Ports zwar einstellen, der Router nimmt sie auch an, aber es kommen keine Pakete durch.

Das liegt wohl an deiner zweiten Firewall.

Original von hamster´s
Den Dienst Vitueller Server gibt es bei mir nich auser es ist damit die NAT-Einstellung gemeint.

Hatte ich vergessen zu erwähnen, unter NAT findest du die Einstellungen.

Original von hamster´s
Orginal von Test User
Das eine ist die Router Firewall und wieso sollte die dan bitte meinen Pc ausbremsen??

Vergesse es. 8)

Original von Test User

Original von hamster´s

Das liegt wohl an deiner zweiten Firewall.

Es liegt nich an den Firewalls da ich schon beide aushatte und es denoch net geht.

Orginal von Test User

Richtig. TCP 6667, Dienst ed2k. UDP 6672, Dienst edk2

den TCP port kenne ich noch gar net. Sicher das der richtig is??

Original von hamster´s
es würde warscheinlich sicherer sein aber es bingt nix da ich keine pakete empfangen kann.

/me fasst sich an die Stirn :D

Wie willst du wissen, dass der Port keine Pakete durchlässt wenn du mit der Annahme vorausgehst, dass wenn es auf dem ersten Port nicht funktioniert, auf dem zweiten auch nichts passiert?

Oder mal anders: Dein Mercedes hat keinen Kühlschrank, ein Rolls Royce hat also auch keiner, wo liegt da die Logik?

Achja, von welchem ISP beziehst du deinen Internetzugang?

MfG dfi

Zurück
Oben