Kann keine Seite mehr öffnen

Ein Freund von mir hat ein kleines Problem mitm I-Net:

Er kann sich zwar noch einwählen (T-Online, ISDN), kann aber mit dem Browser keine Seiten mehr öffnen.
Geht weder mit Opera noch mitm Internet Explorer.
E-Mails abholn geht ebenfalls nicht mehr, das einzige, was er kann ist per Messenger chatten.

Habt ihr ne Ahnung, wie er das Problem beheben kann?

Das war schonmal so, dann hat er die Festplatte formatiert und alles ging wieder.
Aber das ist doch nicht die einzige Lösung, oder?

X(

Was hat er zuletzt getan? Irgendwas installiert / deinstalliert? Kommt irgend eine Meldung warum die Seite nicht geöffnet werden kann?

irgendwie ham wir hier in letzter zeit viel internet explorerprobleme.
hat der sich eine firewall installiert, oder hat er einen proxy eingestellt, den es nicht gibt ???

Hi!

Das Prob hatte ich auch mit zonelab der Firewall, obwohl sie deaktiviert war, war kein IE und kein Outlock mehr funktions tüchtig!
Konnte mit Opera 7.23 oder 6.05 aber raus!

Musste die firewall komplett deinstallieren, da lief alles wieder!

Das Problem hat sich komischerweise erledigt.

Ging plötzlich alles wieder - keine Ahnung warum ...

Trotzdem danke für die Hilfe.

Da war wohl der DNS Server vom Provider ein bisschen ... DOWN, genauso der Mailserver...

Aber in letzter Zeit sind da ein paar fiese Spyware Trümmer im Umlauf, gestern fragt mich so der Kolleg mim gleichen Provider ob bei mir Google auch DNS Resolve Error ausgiebt, ich guck nach, ging aber alles, mitm Firefox gings dann bei ihm auch, Spybot Search & Destroy drübert... und schon ein paar Dateien weniger auf seinem PC...

Naja, es wird wohl langsam echt Zeit dass eine Hardware Firewall wie ein Brenner zum 08/15 PC dazugehört...

Freunde von mir haben das gleiche Problem fast jeden Sonntag! Da geht dann auch nichts mehr! Soll oder ist ein altes Problem der Telekom dass deren DNS-Server überlastetet sind!

Zurück
Oben