Kann man die win-updates speichern?

moin!
ich möchte mein rechner ma wieder formatiern will aber die tausenden updates die win2000 immer nebenbei downgeloadet hat und installiert hat nich verliern!kann man die irgendwie auf cd brenn und dann nachm formatiern wieder aufs frisch installierte win2000 installiern???

danke

Hi

Das wird nur funktionieren wenn Du Dein Windows NICHT über die Windows-update Seite aufgefrischt hast denn da wird das Download-File nach der Instalation gelöscht.

Du kannst Dir z.B. die Updates von www.win2000helpline.de ziehen und dann auf die CD brennen

MFG
Duringo

Hallo!

es ist wahrscheinlich das geschickteste, wenn du dir ein Service Pack holst - sofern dir die Neuerungen zusagen. hier zu finden sind zwei Varianten:

"Express Install" installiert nur die Updates die auf deinem Rechner noch nicht vorhanden sind.

"Network Install" bietet dir das ganze Service Pack in einem Download (ca. 125 MB), das kannst dir dann leicht brennen.

ich hab mir gestern Service Pack 3 mit "gozilla" geholt (ca. 40 min mit ADSL), leider war das Paket beschädigt ;(

hm, @root: ich glaube das war nicht gefragt:

win2k zieht auch nach installiertem Service Pack3 stetig neue Updates ganz nebenher. Man kann diese auch wieder deinstallieren (Software: Windows 2000 Hotfix (Pre-SP4).
Man müsste dann also auf das Service Pack 4 warten, dort wären dann alle Neuerungen enthalten. im winnt-ordner findest du ordner wie: "$NtUninstallQ324096$", dort sind einige dateien enthalten. ich weis nicht, ob das nun die alten sind, ob das nur das uninstall ist etc.. Evtl. kann sich das ja mal jemand anschauen und hier her seine Ergebnisse posten.

MfG, Pastor.

@Pastor, hast Recht,

man müsste wissen auf welchem Stand der Rechner ist.
Wenn man SP3 bereits hat, bleibt wohl nichts übrig, als die höheren Updates zu speichern...
das hab ich aber noch nie gemacht...

Ich wollte andeuten, dass es die bequemst Variante ist sich ein ganzes SP zu brennen.
ich stand mit einem xp Rechner vor der gleichen Frage, da ich auch schon einige Updates hatte,
die ich nicht verlieren wollte - ich holte mir aber dann doch gleich SP1.
- ist wohl Geschmacksache...

HIER kannst du dir die Updates einfach saugen und speichern und nach Bedarf installieren.
UND HIER die Updates für den Internet Explorer. Der Link zum SP1 für den IE6 verweisst auf die Installationsdatei (Smartsetup) aber es gibt einen Trick, um das SP1 runterzuladen, ohne es direkt zu installieren.
Zunächst läd man sich das SmartSetup auf die Festplatte .
Dann gibt man unter START - AUSFÜHREN folgenden Befehl ein:
X:\ie6setup.exe /c:"ie6wzd.exe /d /s:""#E" (wobei X: für ein beliebigen Laufwerksbuchstaben steht)

Im folgenden Fenster kann man noch das Verzeichnis auswählen, indem das Service Pack gespeichert werden soll und das gewünschte Betriebssystem auswählen. Im Idealfall wählt man alle Optionen aus, damit das Service Pack später universal einsetzbar ist.
Hat bei mir auch gefunzt

Zurück
Oben