Kann man mit VM-Ware oder einem verwandten Tool eine beliebige CPU emulieren?

Ich suche praktisch einen Möglichkeit, mit VM-Ware oder einem verwandten Programm die Rechenleistung zu reduzieren.

Kann man das mit diesem Programm irgendwie umsetzen.. oder haben die ein Produkt oder ein Tool, was diese Möglichkeit bietet?

Ich brauche praktisch mal das Gegegnteil von dem, was derzeit ständig im Trend ist.. und möchte die Rechenleistung der Virtual Machine von beispielweise meinem Dual Centrino 1,83 Ghz auf das Niveau eines 900 Mhz Athlon senken..

In den Optionen zur Virtual Machine gibt es diese Möglichkeit leider nicht. Sie passt sich ja immer nur der real im PC befindlichen CPU an.
 
Hm... den RAM kann man einstellen. Aber die CPU?! Ich werd morgen mal unseren Experten in der Firma fragen. ;)

MfG
freak
 
ja.. das iss die gute Frage..

Offiziell wird da nichts angezeigt. Ich lese gerade mal die Produktbeschreibungen auf deren WebSite. Der ESX-Server scheint virtuelle Hardware-Komponenten und erweiterte CPU-Kontrollfunktionen bereitzustellen, aber so richtig kann ich der WebSite dort nicht entnehmen, ob man die Leistung damit auch begrenzen kann?

Das wäre zumindest ziemlich praktisch, wenn man gewisse Leistungswerte definieren könnte.. also beispielsweise eine Pentium 133 Gurke damit emulieren könnte..
 
.. *hihi* .. :eek:) ..

Wenn jetzt auch jemand sagen könnte, wie das funktioniert, wäre das extrem supi.. :) ..

Aber ich glaube, daß geht auch nur beim ESX-Server.. nicht bei der Workstation-Varaiante.
 
Zurück
Oben