Kann man Texte hinter Bildern verstecken!? (\"UNERWÜNSCHTE DATEN

Hallo!

Ich habe bereits einen Beitrag geschaltet und mir gedanken gemacht, wie "Quelltext" oder einfache TXT-Dateien auf meiner Festplatte landen könnten.

?????

Ist es nicht möglich mittels Outlook Bilder zu versenden, hinter denen sich auch Text verbirgt!? Könnte man damit nicht "TXT-DATEI-FRAGMENTE" vortäuschen und beim Downloaden des Bildes auf die Festplatte bringen!?

Danke für die Hilfe in voraus!

XmorpheusX

theoretisch schon, bzw. auch praktisch es gibt ja genug proggis im net mit denen das sehr gut zu machen ist.

Mit Layern ist sowas in HTML ohne weiteres möglich. du siehst einen text und dahinter stehen halbe romane...

Die Sache mit Texten in Bildern verstecken war nach den Terroranschlägen von Osama BinLaden ja reichlich in den Medien. Davür gibt es genügend Freeware Programme. Die ganze Sache schimpft sich Steganography. Gib das mal in eine Suchmaschine ein und du wirst genügend finden.
Die damit erstellen Bilder kannst du mit sämltichen Proggs verschicken, da ist es danne egal ob mit Outlook oder sonst was...

Jo mit der "Steganos Security Suite" (oder so ähnlich heisst das Proggi) geht das. Da kannst du alle möglichen Dateien (auch EXE usw.) in Bildern verstecken, der Empfänger braucht dann das genannte Programm aber auch und kann so dann ein Passwort eingeben (das du vorher festgelegt hast) und erhält schliesslich das Bild und daneben die Datei, die du darin versteckt hast.

Zurück
Oben